Frage von Carbon69, 39

Ist es möglich ohne Abnehmen zur Strandfigur?

Im zunehmenden Fitnesstrend will jeder seine Strandfigur rechtzeitig erreichen. Ich wieg aktuell 78 Kg bei 183cm. also nicht gerade ein Fels in der Brandung. Wie schaffe ich es, dass ich das gewicht möglichst halte und trotzdem die letzten paar fettpolster los werde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrCoinflip, 33

Muskelaufbautraining und dabei ein minimales Kaloriendefizit (400-500 Kalorien am Tag reduzieren, weniger Fett und KH essen, mehr Eiweiß). Wenn du nicht sowieso immer in die Mucki-Bude gehst, wirst du Muskeln aufbauen und dabei wird Fett schwinden.
Das funktioniert allerdings nicht mehr bei Leuten, die sowieso seit Jahren Muskelaufbau machen.

Antwort
von user023948, 14

Du hast doch Idealgewicht! Unter 73 wär schon zu wenig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten