Frage von Kyukeru, 103

ist es möglich oder ungesund, anstatt einen BH zu tragen, sich die Brust mit einem Verband festzubinden?

Merkwürdige Frage, aber ich stehe schon lange davor! Die Dinger sind ja nur im Weg und bis heute habe ich noch keinen bequemen BH gefunden.. es wäre mal eine nette Idee denke ich. Aber ist es für die Durchblutung ungünstig? Ich würde ja auch keinen tragen, aber dann kommt da wieder die geliebte Schwerkraft...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 29

Hallo! Das mit dem Abbinden würde ich lassen. Brüste sind durch äußere Einflüsse sehr leicht formbar, du riskierst mit regelmäßigem Abbinden, dass dir Brustgewebe unter die Achseln abwandert. Dass dir kein BH passen will, wundert mich überhaupt nicht! In Deutschland ist das Größenangebot unter aller Sau. Einen richtig gut passenden BH spürt man kaum. Lass mich ein paar Dinge dazu sagen die ich nach langer Beschäftigung mit dem Thema für wichtig halte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir the bra band project an. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von DeadlineDodo, 53

Wahrscheinlich ist die Idee von nem Anime aber...  wenn die wirklich nur im Weg sind nur so fest binden, dass du nur einen leichten Druck spürst und versuchen die Dinger zu verkleinern, nicht verschwinden zu lassen :)

PS: Ich hoffe ich klinge nicht feminin :(

Antwort
von JanineIlv, 41

Kaufe dir einen Sport BH
die sind meist sehr bequem und machen (kommt drauf an welchen) auch ein schönes Dekollete

Antwort
von luckygirlo, 9

Nein tu es nicht das tut bestimmt weh trage lieber ein bh

Antwort
von xo0ox, 17

Studien zufolge gibt es auch Frauen die keinen BH benötigen.

Kim Kardashian klebt sich ihre Brüste hoch (nicht empfehlenswert)

Ich würd mich mal im Forum Busenfreundinnen http://busenfreundinnen.net/

beraten lassen, da sind wahre BH-Experten Online, die dich super beraten.

Antwort
von Franticek, 47

Stichwort Bustier. Das dürfte dann das richtige sein.

Antwort
von BigBen38, 35

Sportbh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten