Frage von jemandprivates, 23

ist es möglich nur mit einem win 10 key, win 10 auf einem pc draufzumachen, der neu ist/noch kein office hat?

für jeden der sich damit auskennt, wird das ne dumme frage sein, aber: ich hab mir einen pc bestellt, und auf kinguin einen win 10 proffessionell oem key gekauft, den activierungscode habe ich schon erhalten, allerdings frage ich mich, ob man damit nur upgraden kann, denn normalerweise müsste man, wenn man noch kein office hat die cd einlegen und installieren, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich denn auch einfach diesen code eingeben kann, und dann wird win 10 installiert

ich glaube ich habe umsonst geld ausgegeben, möchte mich aber nicht festlegen, deshalb frage ich euch danke schonma

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 13

Du benötigst zur Installation ein Installationsmedium.

Das kannst du dir mit dem Media Creation Tool auf eine CD oder USB-Stick machen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von jemandprivates ,

ok, mal schauen ob ich das gebacken krieg, danke

Antwort
von AkaneSenri, 16

Ich bin mir nicht sicher, aber du könntest Win 10 auf einen Stick ziehen, ihn in deinem Pc stecken und dann vom Stick Win installieren.

Dannach knmst du mit deinem Key Win 10 aktivieren.

Kommentar von jemandprivates ,

systemsteuerung>programme>programme und features>installierte updates

da microsoft visual c .... und die updates rauskopieren aufn stick?

Kommentar von AkaneSenri ,

Welches Win hast du gerade drauf ? wenn du schon Win 10 drauf hast dann kannst du die updates auch so installieten, aber wenn du Win8 oder älter hast, dann musst du dir Win 10 aus dem Internet runterladen und auf dem Stick ziehen. Dazu gibt es auf Youtube viele Tutorials

Kommentar von jemandprivates ,

auf dem pc den ich momentan nutze is win 10 drauf, also muss ich auf nichts achten und nur auf "tool herunterladen" , das auf nen usb stick speichern, wenn die ersten schritte des neuen pc´s gemacht sind, den stick reinstecken, installieren und dann den key einlösen?


oh dachte das wär die antoort von greenstar19, wenn du das liest: ?