Frage von DarkWolf97, 68

Ist es Möglich Nunchuckus aus Österreich legal einzuführen, sofern die beiden Hölzer nicht mit einer Schnur oder Kette verbunden sind?

Antwort
von Eraser13, 53

Servus,

ich verstehe denn sinn dahinter nicht ganz? Wären dann doch nur zwei kurze Stöcke die man auch in einem Baumarkt kaufen kann? Und wenn du sie dann wieder zusammenbauen würdest wäre es eine Illegale Waffe.

Es gab aber mal so trainings Nunchakus die in Österreich legal sind, die waren aus Gummi oder mit Schaustoff ummantelt. Keine Ahnung ob die noch zu bekommen sind.

MfG

Kommentar von DarkWolf97 ,

bei dem verbot geht es darum, dass sie ein instrument zum verletzen einer person durch erdrosseln sind.

Antwort
von ChiliWolf, 26

Gemäß Waffengesetz ist bereits der Besitz verboten. Die Herstellung übringes auch, und das wäre der Fall wenn du die "legalen Einzelteile" zusammenbaust. Die Einzelteile an sich, also zwei Hölzer und eine Kette sind erlaubt, sofern sie nicht in Art eines Würgeholzes verbunden werden.

MfG

ChiliWolf

Antwort
von Itzm3xx, 38

Ja dann sind es 2 Stöcke und eine Schnur. Wenn du sie dann wieder zusammen baust wäre es Illegal.

Antwort
von ES1956, 41

Du meinst einen Besenstiel?

Kommentar von xdanix77 ,

Zwei halbe Besenstiele ^^

Kommentar von ES1956 ,

Vier Viertel

Kommentar von xdanix77 ,

Daraus könnte man dann sogar zwei Nunchakus bauen ^^

Antwort
von ES1956, 35

"einführen" ? Äh, ich frage lieber nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community