Frage von Hurricaen, 48

Ist es möglich Nahrung durch atmen beim Kauen in die Lunge zu bekommen?

Also hab ne Brezel gegessen und meine Nase war zu ( Schnupfen ) und hab durch den Mund geatmet kann es sein dass ein Stück in die Lunge gerutscht ist falls ja wie merke ich das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von peterobm, 42

Das merkst sofort, denn dann kommt automatisch der Hustenreiz; unbemerkt niemals.

Antwort
von DesbaTop, 44

Das merkst du daran, dass du vor lauter Husten nicht mehr atmen kannst. Glaub mir falls es mal passiert, dann weißt du es sofort.

Antwort
von Specktiger, 48

In der Regel merkst du es, weil die Lunge den Fremdkörper nicht aufnehmen möchte und du hustest bis eben dieser aus der Luftröhre/Lunge ist...

Antwort
von MrMiles, 29

Dein Hals sieht in etwa aus wie der Ablauf eines Waschbeckens. Zwischen Hals und der Lunge ist nochmal dein Kehlkopf. Kommt da etwas rein, hustest du so lange bis es wieder raus kommt.

Antwort
von Kandahar, 41

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas in die Luftröhre rutscht. Aber das verursacht einen starken Hustenreiz. In die Lunge kann eigentlich nichts geraten.

Antwort
von pemali, 17

Ja kann sein! Und du merkst es in dem du sehr stark husten musst und je nach grösse dabei fast keine luft mehr bekommst!

Antwort
von brigitte1989, 22

Sowas nennt man auch Verschlucken! Höchst Lebensbedrohlich!

Antwort
von nowka20, 4

hustenanfall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community