Frage von andi191, 42

Ist es möglich, nach Trainingspause wieder zum alten Gewicht zu kommen?

Hey, ich habe seit ich 19 bin Fitness gemacht neben normalem Training und habe mich bis ich 24 geworden bin von 72 auf 85kg hochgekämpft.

Jetzt habe ich wegen mehreren Verletzungen ein ganzes Jahr Pause gemacht und 15 Kilo zugenommen. Zugegeben ich habe auch wegen dem Tod meiner Mutter auch viel Zuhause mich verkrochen und durch Essen kompensiert.

Jedenfalls mache ich seit 3-4 Wochen wieder Sport (2 x Fitness, 3 x Training die Woche) und bleibe unter 2200 Kcal/Tag (1,84 m / 98-99 kg) und nehme trotzdem eher zu als ab...

...ich sehe schrecklich aus und es wird nicht besser, obwohl ich mich schon wieder richtig fit fühle...

Antwort
von tina1906, 42

Mach weiter so! Du hast sicherlich nur an Muskelmasse zugenommen. Machst du denn nur Krafttraining oder auch Ausdauer?

Kommentar von andi191 ,

Ich habe 5 Jahre Krafttraining gemacht und ca. 13kg Masse zugenommen. Im letzten Jahr habe ich 13kg Fett zugelegt, dadurch dass ich gar kein Sport gemacht habe. Im Studio mache ich nur Kraft, Training ist eher Ausdauer (Basketball).

Antwort
von SgtCaltun, 35

Hallo Andi,

Erstmal mein Beileid zum Tod deiner Mutter... :(

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema... Welche Übungen  machst du beim Fitness und was für ein Training machst du ?... Wenn die Ernährung stimmt, und du viel Sport machst (vorallem Cardion Einheiten oder das HIIT Training machst verbrennst du viele Kalorien und viel Fett) dann purzeln die Kilos eigentlich von selbst...

Falls du nicht weisst was HIIT ist = High Intensive Interval Training d.h. z.B. eine Übung 30 sekunden ununterbrochen machen danach 10 sekunden Pause und danach direkt wieder eine Übung und das mit 5-10 Übungen... dann macht man meistens insgesamt 2-3 Sätze und zwischen den Sätzen jeweils ca. 1 Minute Pause... Diese HIIT Art verhalf mir auch :P

Viel Sport und versuch auf Fette und Kohlenhydrate zu verzichten bzw. versuch gesunde Kohlenhydrate und gesunde Fette zu essen... Falls du nicht wissen solltest was ich damit meine Frag einfach nach. Wenn du willst das der Muskel wieder wächst dann mehr Eiweiße essen :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MFG

Kommentar von andi191 ,

Ich mache Basketball Training. Kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren wieviel man dabei macht aber schon sehr intensiv. Im Studio mache ich immer das selbe Krafttraining: 3x15 Klimmzüge, 3x12 Rückenmaschine, 3x10 Bankdrücken, 3x10 Querbank, 3x15 Brustmaschine, 3x15 Schultern, 3x12 Latzug oder Rudern, 3x15 Trizeps am Kabel, 3x10 Bizeps, 3x10 Kreuzheben, 3x20 Beinpresse und im Anschluss Bauch, Dehnen, 10 Minuten Auslaufen etc. Das Ganze dauert meist so 1,5 Std.

Kommentar von SgtCaltun ,

Du solltest versuchen ein Split Training zu machen ... Alle Muskeln auf einmal ist empfehlenswert wenn du ihnen (Muskeln) zwischen den Trainingseinheiten mindestens 48h Pause gönnst

Ich würde ein Split Trainng machen... dann kannst du dich ganz entspannt auf 3-4 Muskeln konzentrieren und die Übungen wahrscheinlich ordentlicher durchführen

Nichts desto trotz solltest du deine eigene Meinung und deinen eigenen Trainingsplan machen

Ich kann dir nur Ratschläge geben.


1 1/2 brauche ich gerade mal für ein Training für 4 Muskelgruppen...

Das Ist definitiv zu schnell (auf dich bezogen) versuche in Splits zu trainieren!

Kommentar von andi191 ,

Also mir geht es eigtl. nur darum 10 und langfristig 15 kg zu verlieren. Split ist halt immer blöd mit dem Training. Gehe Mi. Fr. Training und Sa. oder So. Spiel. Deswegen mache ich wenn ich ins Studio gehe alles. Oder würdest du sagen z.B. Montag/Dienstag splitten, Mittwoch Training, Donnerstag Pause, Freitag Training, Samstag Spiel, Sonntag Ausdauer. Was splittest du? Cardio mache ich halt NIE haha

Kommentar von SgtCaltun ,

Bei mir sind Montags die B's dran... Bauch Bizeps Brust Beine

Kommentar von SgtCaltun ,

Mittwoch die eher nicht so wichtigen Muskeln wie Nacken seitliche Bauchmuskulatur Unterarm und eine Wiederholung von montag

Kommentar von SgtCaltun ,

Freitag kommt dann der Rücken Die Schulter und der Trizeps ran

Aber die drei am Freitag sehr ausführlich

Kommentar von andi191 ,

Ich probiere mal Mo,Di,Do. Cardio hängst du hinten ran?

Kommentar von SgtCaltun ,

samstag oder sonntag cardio... meistens laufen gehen im park

Kommentar von andi191 ,

Laufen gehen ... ich wusste es gibt einen Haken... ;-). Vllt. berichte ich mal, Danke und viel Motivation!

Kommentar von SgtCaltun ,

HAHAHAAAHAHHA Andi es gibt immer einen Hacken egal bei welcher Sache.... selbst beim Angeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community