Frage von DrCats, 39

Ist es möglich nach Folgender Art den Trainingsplan zu gestalten?

Hey

Ich bin nicht der Absolute Profi was Trainingsplan-Gestaltung angeht darum Wollte ich fragen Ob das Möglich ist mit Regeneration etz.:

GZ ganzekörper Ausgenommen Beine
BE Beine

Mo Gz
Di Gz
Mi Gz
Do Gz
Fr Be
Sa Be
So frei

Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur, 22

Hallo! Zunächst gehört das wichtige Alter in eine solche Frage. Und überlege mal wo 40 - 50 Stunden Regeneration bleiben.

Alles Gute.

Kommentar von DrCats ,

Also die beine haben ja erholung wenn ich den oberkörper trainiere und der oberkörper wenn ich die Beine Trainiere oder?

Kommentar von kami1a ,

Mo Gz
Di Gz
Mi Gz
Do Gz
Wo ist dazwischen die Erholung??

Fr Be
Sa Be

Wo ist dazwischen die Erholung??

Antwort
von TOBIHQ, 17

Generell sollte man nicht alle Muskelgruppen jeden Tag trainieren. Denn manche Muskelgruppen regenerieren schneller (Arme/Rücken) und manche langsamer (Bauch/Beine). Aufjedenfall sollten 24STd Pause pro Muskelgruppe geplant sein. Sonst hat das Training einen negativen Effekt auf Muskeln und Gelenke. Die Muskeln stagnieren nicht oder "wachsen" sondern werden verletzt..

Kommentar von DrCats ,

Also die beine haben ja erholung wenn ich den oberkörper trainiere und der oberkörper wenn ich die Beine Trainiere oder?

Kommentar von TOBIHQ ,

Genau, aber 4 Tage nach einander Gz ist nicht sinnvoll... dann lieber  MO Mi Fr: GZ und di do sa Beine. so hat jede muskelgruppe 48std das ist ausreichend

Kommentar von DrCats ,

Okey Danke ;)

Antwort
von onyva, 13

sorry. das ist voller schwachsinn

3x die woche Ganzkörper

was du da übrigens hast ist Mo-Do ein OK Plan und Fr-Sa ein UK Plan ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community