Frage von momonalpak, 52

ist es möglich nach 7 oder 8 Monaten an hiv Symptomen zu leiden was ich weiss sind die Symptome nach Wochen möglich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von goali356, 46

Nach 7 Monaten hat die Latenzzeit bereits begonnen. Da merkt man meist nichts. Man merkt ledeglich ein paar Wochen nach der Infektion grippeähnliche Symptome. Danach meist erst wieder nach Ende der Latenzzeit. Dann bricht AIDS aus.

Wenn du den Verdacht hast, dass du dich infiziert haben könntest, mache lieber einen Test von einem Arzt.

Kommentar von momonalpak ,

ich hab im Juni oder juli ein kontakt gehabt mit Kondom aber ich bin mir nicht sicher ob der Kondom geplatzt ist jetzt erst am 11 märz war ich verkühlt zwei tage lang Schüttelfrost hals lympkonoten war angeschwollen habe 1 Woche hals schmerzen gehabt und vor 1 Woche hab ich ein ausschlag im gesicht bekommen und das macht mich jetzt voll fertig

Kommentar von MaxGuevara ,

wenn ein Kondom platzt merkt man das eigentlich und sehen tut man es definitiv auch. wenn du nichts gesehen hast war das Kondom auch nicht geplatzt. also mach dir keine Sorgen. wenn du trotzdem noch Angst hast, dann geh doch einfach mal zum Gesundheitsamt und lass dich dort testen. Der Test ist dort anonym und kostenlos

da bin ich mir nicht sicher ob der Kondom geplatzt ist ich glaube nur das es so war weil ich was wießes bei der frau gesehen hab. ich hab auch gestern bei der aids hilfe Organisation gefragt und die haben gemeint bei einer Risiko kontakt nur einmal ist es sehr gering sich anzustecken. die haben gemeint das hiv schwer übertragbar sein soll. Danke für die antworten

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 33

Eigentlich nicht. Nach 7 Monaten befindet man sich bereits in der symptomlosen Phase.

Deine Symptome haben also sicher eine andere Ursache.  Welche, das musst du von deinem Arzt herausfinden lassen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von bibi8888, 38

Deine Frage ist zu unkonkret gestellt. Pauschal beantwortet: Ein Virus hält sich nicht an Zeitvorgaben. Wann und ob Symptome auftreten kann man nicht vorhersehen.

ja aber was mann so im Internet findet sind die Symptome nach paar Wochen möglich

Antwort
von wolfram0815, 34

Sag uns erstmal, nach was du gegoogelt hast.

nach smyptomen wann die auftreten aber das was ich gefunden habe sind die Symptome nach paar wochen

Kommentar von wolfram0815 ,

Und was für Beschwerden hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten