Frage von NinjaKeks01, 99

Ist es möglich mp4 Dateien als Hintergeund zu verwenden(Windows 10)?

Kurz und Knapp: Kann ich mp4 Dateien bei Win10 im Hintergrund abspielen lassen bzw. als Desktophintergrund verwenden? Gibt es ähnliches auch bei Youtube Videos? Google gibt nichts aussagekräftiges her o nichts was funktioniert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows, 75

Beim VLC Player gab es mal einen DirectX Desktop Hintergrund Modus. (wallpaper mode)

Dabei wurde das Video nicht in einem Fenster abgespielt sondern als bewegter Desktop Hintergrund hinter allen Icons und offenen Fenstern.

In der aktuellen Version finde ich das aber nicht. Vermutlich wieder entfernt - war eh schon immer etwas buggy.

Beim KMPlayer hab ich das auch in Erinnerung, daß es sowas mal gab.

Kommentar von Roderic ,

Nachtrag: Beim VLC gibt es diesen Modus noch. Man muss dazu in den Einstellungen "alle anzeigen" aktivieren und dann findet man den Punkt Wallpapermodus bei den Einstellungen im Register Video.

Das Video ist hinter den Fenstern - aber die Desktop Icons werden nicht angezeigt.

Aber immerhin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community