Ist es möglich Modedesign zu studieren ohne Fachhochschulreife, nur mit einer Ausbildung als Modeschneider-Näher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist es glaube ich so, dass du mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer FH studieren kannst. Wie genau das jetzt im Falle dieser Uni (ist doch eine Uni und keine FH, oder?) aussieht, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal anrufen und fragen. Soweit ich weiß ist das aber nur an FHs möglich.

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
29.10.2015, 21:38

Grundsätzlich ist es glaube ich so, dass du mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer FH studieren kannst.

Nein. Das ist nicht so. Es gibt Ausbildungen, bei denen man auch die Fachhochschulreife erwirbt. Das ist aber nicht grundsätzlich so. 

2
Kommentar von travel1bams
09.11.2015, 10:05

Danke für den Stern :)

0

  Mittlerweile erlauben viele Hochschulen (FHs und Universitäten) den Hochschulzugang für Studierwillige mit qualifizierter Berufsausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Wende Dich hierzu am besten an die zentrale bzw. allgemeine Studienberatung Deiner Wunschhochschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?