Frage von KundenTester, 42

Ist es möglich Mobbing durch Gewalt zu lösen.?

Hallo! Ist es möglich Mobbing durch Gewalt zu lösen, bzw. hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, dass er/sie/es Mobbing durch Gewalt gelöst hat?

Oder bin ich der einzige, dem das gelungen ist?

Antwort
von Sonnenstern811, 31

Wenn es dir gelang, scheint es ja immerhin möglich zu sein. Im Normalfall aber eine sehr schlechte Möglichkeit. Das eine ist nämlich genauso schlimm wie das andere.

Antwort
von 7blueberry7, 38

Mir auch gelungen hatte mal so dermaßen die schnauze voll von einem typen das ich ihn beleidigt habe und ins gesicht geboxt habe danach hatte er genug :)

Antwort
von Narbenmaedchen, 42

Hat bei mir nicht funktioniert.. Is eher selten denk ick und eher kontraproduktiv 

Wobei ich mich auch geprügelt habe/zugeschlagen hab wenn's mir zu blöd wurde.. Aber leider hat das mehr das Gegenteil bewirkt 

Kommentar von KundenTester ,

Ich habe dem Typen die Leviten gelesen und nach einem halben Jahr hat er dann die Schule gewechselt. 

Kommentar von Narbenmaedchen ,

Ich hatte die komplette Klasse gegen mich und habe dann gewechselt weil ich nicht mehr konnte..

Kommentar von KundenTester ,

War bei mir 1/4 der Klasse, weiß nicht mehr genau

Kommentar von Narbenmaedchen ,

Dann sei froh

Wenn du aber n paar Mädels in der Klasse hast wo die Jungs alles machen was sie wollen, und die sich nicht mögen.. Und dann n Teil von den Jungs auch nicht.. Dann bist du am ärsch

Da ist nicht mal Schulpsychologin etc dagegen angekommen 

Kommentar von KundenTester ,

Okay, davon habe ich noch nicht gehört ;)

Kommentar von Narbenmaedchen ,

Dann sei froh

Antwort
von AnnaDoka, 28

Vlt. schon kommt doch eig. drauf an in der Schule sagen sie ja alle "mit Worten lösen blablabla..."
Das bringt doch meist eh nichts dann brauchen Leute halt erst mal eine auf's Maul damit sie nicht weiter nerven...

Kommentar von KundenTester ,

Ich teile deine Einstellung, wer nicht hören kann muss fühlen ;)

Antwort
von Marc8chick, 15

Leute, Mobbing ist schlimmer als Gewalt, wenn das also echt funktioniert : super 

(obwohl ich auch nicht weiß, wie das gehen soll)

Antwort
von lohne, 23

Gewalt kann nie ein Mittel der Wahl sein. Denn Gewalt schürt wieder Gewalt.

Wenn es dir gelungen ist, dass du dadurch nicht mehr gemobbt wurdest hast du Glück gehabt.

Antwort
von Carrier, 38

Sowas nennt man wohl Amoklauf und nein, das ist keine Möglichkeit, auch ansonsten ist Gewalt keine Möglichkeit.

Kommentar von KundenTester ,

Warum habe ich das dann geschafft?

Kommentar von Carrier ,

Ihnen eine reingeschlagen? Und wenn dus eh schon geschafft hast, warum fragst du dann?

Kommentar von KundenTester ,

Ich habe auch nach den Erfahrungen anderer gefragt!

Kommentar von Carrier ,

Pauschal sage ich nein, kommt aber drauf an... manche Idioten haben auch einfach mal nen Schlag verdient, damit sie einsehen, dass ihr Verhalten einfach nicht akzeptabel ist

Kommentar von KundenTester ,

Hm... 

Antwort
von cruscher, 32

Nein. Das führt nur zu gegen Gewalt. Meist sind die Mobber auch stärker.

Kommentar von KundenTester ,

Nein, es hat zu keiner Gegengewalt geführt und nein der Mobber war nicht stärker.

Kommentar von AnnaDoka ,

Manche Mobber sind sogar schwächer also bitte... Das sind kleine Würstchen die nicht Zuhause geliebt werden und ihren Frust an anderen auslassen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten