Frage von Ducie, 33

Ist es möglich mit zwei computern gleichzeitg zu spielen (online) als Beispiel nehmen wir League of Legends?

Ich werde bald umziehen und das nicht in einem Dorf also sollte die Lage ok sein jedoch hab ich immer bedenken bei der Leitung z.b. Wenn einer spielt , dass einer nur ein video guckt und die Leitung langsam ist und keiner dritter was machen kann . Was lässt soch allgemein empfehlen ? Habt ihr einen anbiete , der gutes Internet anbietet ohne dabei beschwerden zu haben ? Ist die stärke des DSL so wichtig also 50 k bit 100 k bit etc.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Ducie,

bei welchem Anbieter bist du denn aktuell mit deiner DSL-Leitung? Möchtest du diese nach dem Umzug mitnehmen, oder suchst du einen komplett neuen Anbieter?

Wenn der aktuelle DSL-Vertrag auf deinen Namen läuft, dann mache dich bitte bei deinem aktuellen Anbieter schlau, welche Bandbreite an deiner neuen Adresse verfügbar ist.

Denn so ohne Weiteres kommst du nicht aus dem bestehenden Vertrag heraus.

Hast du da alles geklärt, kannst du gerne mal schauen, welcher Tarif von uns an deiner neuen Adresse verfügbar ist.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Und wenn du Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 18

Wenn du eine 50k Leitung hast, sollte es vollkommen reichen. 16k reicht i.d.R. auch. Was verfügbar sein wird, kannst du auf den Seiten der Anbieter (Telekom, Vodafone Kabel, Unitymedia, eventuell noch Vodafone DSL und div. regionale Anbieter).

Kommentar von asdundab ,

anhand der Adresse prüfen (Verfügbarkeitstest).

Kommentar von Ducie ,

ja aber möchte z.b. mit meinem bruder gleichzeitig spielen ohne das es ,,laggt,, ist sowas eig. möglich ?

Kommentar von asdundab ,

Kommt drauf an was es für eine Leitung ist, und welchen Ping ihr habt. Was habt ihr denn zur Zeit?

Kommentar von Ducie ,

50 ms und wenn man z.B. ein youtube video guckt , dass 1 stunde dauert oder musik 10h hören möchte geth das nicht da geth der ping schoon bis zu 500-1k

Kommentar von asdundab ,

Villeicht wird es ja nach dem Umzug besser. Euere jetzige Leitung ist vermutlich schlecht. Ist das Internet auch langsam (kannst du z.B. über speedtest.net testen)?

Antwort
von TheDesepticon10, 20

Zum zocken online reicht schon ne 6000 Leitung. Wenn aber dann einer noch full hd viedeos schaut dann solltest du schon min. 16000 haben. Ich bin bei unitymedia und bin mit meiner 50000 Leitung zufrieden. Kp was für Angeber bei dir gibt

Kommentar von Ducie ,

6k leitung sowas gibt es ? :D 

Kommentar von asdundab ,

Ja, da muss man aber meistens einen 16k (16 MBit/s) vertrag buchen.

Antwort
von DasPigi, 17

50k leitung bei der Telekom bein uns im Dorf funktioniert sie einwandfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten