Frage von Huter55, 12

Ist es möglich mit Lua eine "Brücke"(im Netzwerk) zwischen einer App und einer computergesteuerten Solarsteuerung (Arduino) zu programmieren?

Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre, mit der Programmiersprache "Lua" die Kommunikation zwischen einem Arduino und einer Handy App zu ermöglichen. Der arduino ist fähig sich ins WLAN einzuloggen und ist durch das Netzwerk erreichbar. Nun ist die Frage ob ich durch eine App die Kommunikation zwischen Handy (oder auch computer) mit dem Arduino (programmierbarer prozessor) möglich ist und ich dadurch daten auslesen lassen kann und signale an den prozessor senden kann.

Antwort
von segler1968, 8

Das hat mit der Programmiersprache nichts zu tun. Jede Programmiersprache kann im Prinzip alles. Und Lua ist ein ziemlicher Exot. Wenn Du einen Arduino Yun nimmst, ist das allerdings schon installiert.

Aber Du kannst billiger und einfacher ein wlan oder bluetooth-Modul direkt an den Arduino anschließen und dann halt in C programmieren in der Standard-Arduino-IDE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten