Frage von PascalDgn, 60

Ist es möglich mit Kreuzbandriss Fußball zu spielen?

Habe vor 2 monaten mein Kreuzband gerissen. Doch ich habe kaum schmerzen. Ich kann auf einem Fuß stehen und springen. Was würde passieren wenn ich mit ein Kreuzbandriss Fußball spiele?

Antwort
von TronKeks, 38

Ich bin zwar kein Arzt aber ich denke das es nicht sehr gut für deinen Fuß ist... Allerdings habe ich einen Freund der auch danach trotzdem rumgesprungen ist.

Meine Tipp wäre es langsam anzugehen und mal bisschen passen und dann nach ein paar Tagen/Wochen mal den ball hoch zu halten und so weiter zu machen.

Antwort
von napoloni, 15

Ich bin nach meinem Kreuzbandriss seinerzeit beim falschen Arzt gelandet. Der Stümper hat nur die Schwellung behandelt und gar nicht die Stabilität des Beines geprüft. Schon bald war mein Bein wieder uneingeschränkt bewegungsfähig, ich sofort wieder auf dem Fußballplatz und *zack* das nächste mal umgeknickt.

Kommentar von PascalDgn ,

Hattest du schmerzen?

Kommentar von napoloni ,

So spontan würde ich sagen, das waren die beiden schmerzhaftesten Momente meines Lebens. Und durch das zweite Umknicken ist sicher einiges im Knie mehr kaputt gegangen (Menisken) - und das wäre zu verhindern gewesen.

War dann bei einem vernünftigen Arzt, der mit Ruckeltest schnell raus hatte, dass es ein Kreuzbandriss war. Später bei der OP hab ich einen Ersatz aus einem Stück meiner Patellasehne bekommen. (Heute benutzt man eine andere Sehne.)  Das hält jetzt schon über 21 Jahre.

Antwort
von gruenesbandana, 37

Hahaha wprde wieder reisen mach es nicht ich hab den fehler gemacht und mein bein wird niewieder vollständig verheilen könne

Kommentar von PascalDgn ,

Der Sportorthopäde hat aber gesagt, dass ich nach 6 Wochen wieder Fußball spielen kann.

Kommentar von gruenesbandana ,

Du musst es langsam angehen vllt ein bisschen!!! Training mitmachen bisschen dribbeln hochhalten aber keine sprints und sonstiges

Antwort
von Quipa, 29

Es verschlimmert sich. Würde es nicht machen und noch schonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten