Frage von FReither36, 38

Ist es möglich mit Java eine Quelltext Variable auszulesen?

Hallo,

Ich kenn mich mit Java noch nicht ganz so gut aus also hoffe ich hier Hilfe zu finden :)

Ich habe die Seite exapmle.com. Von der kann ich mir ja dann den Quelltext anzeigen lassen der dann einen eigenen link hat exaple.com/xxxx. In dem Quelltext gibt es die Variable "row.id" die einen gewissen hexadezimal Wert hat. Ich wollte nun ein Java Programm schreiben welches mir diese Variable ausgibt. Wie kann ich das bewerkstelligen?

MfG FReither36

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 38

Ja, dann zeig mal woran du dich schon versucht hast, dann helf' ich gerne.

Kommentar von FReither36 ,

Also mit Hilfe von google bin ich auf die Funktion file_get_contents gestoßen. Damit sollte ich dann den Quelltext ja auf die Variable "H1" legen können

H1= file_get_contents('exaple.com/xxxx');

nur hab ich jetzt keinen Ansatz mehr wie ich die Varible "H1" nach "row.id" durchsuchen kann

Kommentar von KnusperPudding ,

Ja, aber irgendwo wirst du ja angefangen haben. Das ist eine Zeile die eine Methode aufruft und einen String übergibt. 

Wenn ich helfen soll, möchte ich sehen was du bisher geleistet hast um zu sehen wo ich dir bei deinem Problem helfen kann. 

Achso entschuldige bitte. Also ich hab von einem Freund über repl.it eine ausführbare Java Datei bekommen und da er weiß dass ich mit google um einiges besser zurechtkomme als er wollte er meine Hilfe um aus dem Quelltext die Variable row.id zu bekommen und auf "Secretvar" zu speichern. Recht weit bin ich eben noch nicht gekommen.

https://repl.it/BxmO/29

Achso okay ich grad durch den Kommentar von AnonYmus19941 drauf gekommen das ich JavaScript meine. Entschuldige dass ich dir den aufwand bereitet hab. Schönen abend noch. Sry

Kommentar von KnusperPudding ,

Danke, gleichfalls.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das passt jetzt nicht unbedingt zur Frage, aber ich denke, dass du Javascript meinst und nicht Java. Außer dem Namen haben diese beiden Programmiersprachen nichts gemeinsam, daher muss man aufpassen, welche man jetzt meint.

Ohhhh okay ich glaub ich kann den Post löschen danke für den Hinweis^^

Antwort
von FReither36, 23

Okay Entschuldigt bitte liebe GuteFrage Community ich meine JavaScript nicht java

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community