Frage von KurzeFrage0, 74

Ist es möglich, mit HEUTIGER Technologie in die Zukunft zu reisen?

By the way, ich weiß es ist möglich, will nur mal wissen was ihr glaubt zu wissen ;)

Antwort
von Jewi14, 17

Na ja, so wie Marty McFly einfach mal eine Zeit in seinem Flux Kompensator eintippen ganz sicher nicht.

Wie du schon erwähnt hast, sind "Zeitreisen" aufgrund von Einfluss Gravitation und Geschwindigkeit auf die Zeit schon heute möglich. Wir reden aber von weniger als Sekunden und die ISS Besatzung, aber auch die GPS Sat erleben es tagtäglich: http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-6509/10705_read-24126/

Antwort
von valvaris, 29

Natürlich - du reist jede Sekunde deines Lebens in die Zukunft ;)

Ansonsten gibt es theoretische Überlegungen, die Reise zu beschleinigen, wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit in Drehrichtung der Erde Bewegt.

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Ein massebehafteter Körper kann nie ganze Lichtgeschwindigkeit erreichen ;)

Kommentar von valvaris ,

Deshalb ist es Theorie und keine Praxis. 

Antwort
von Mojoi, 14

Zeitreisen in die Zukunft sind theoretisch möglich und sogar machbar, da die Zeit sich sowieso in die Zukunft bewegt.

Der "Zeitreisende" müsste nur in einen Zustand gebracht werden, in dem die Zeit für ihn schneller vergeht. Also in irgendeine Form der Stasis bringen, z.B. den Körper kühlen und den "Zeitreisenden" narkotisieren.

Problem ist nur, dass eine Rückreise nicht möglich ist. Reisen in die Vergangenheit sind nach einhelliger Meinung nicht möglich und niemals möglich.

Und bevor hier jemand mit "Ja aber..." kommt: Es gibt Ereignisse, die einer Rückentwicklung in der Zeit oder einer Zeitreise in die Vergangenheit gleich kommen. Das allerdings nur in kleinstem Rahmen für abgeschlossene Bereiche (z.B. die zufällige Anordnung einer kleinen Zahl Atome in einem kleinen abgesperrten Bereich).

"Echte" Zeitreisen wie in der Science Fiction oft dargestellt, in der dann das gesamte Universum den Zustand hat, wie damals zum angestrebten Zeitpunkt in der Vergangenheit, sind nicht möglich.

Antwort
von peterl65, 44

Wäre mir nicht bekannt ;) Das einzige was ich in Richtung "Zeitreisen" mal gehört habe war die geringere Alterung von Personen im Weltraum, wobei das glaube ich auch nur theoretisch war und sich um Sekunden handelte...

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Genau das meine ich. Wenn man zb 1 Jahr lang auf der Raumstation miri bleiben würde, wäre man eine ein 50el Sekunde in die Zukunft gereist, da sie sich in Relation zur Erde schnell bewegt. Das heißt: Zeitreisen sind MÖGLICH, aber in einem extremst ultra kleinen geringen Ausmaß. Jeder der sagt Zeitreisen sind nicht möglich sagt die Unwahrheit. So, jetzt könnt ihr mich gerne beleidigen und das Gegenteil behaupten

Kommentar von MichiMKsieben ,

Das ist keine Zeitreise im herkömmlichen Sinn. Du verbringst deine Zeit einfach woanders, wo die Zeit schneller vergeht, aber du überspringst die Zeit nicht damit.

Außerdem ist der praktische Nutzen Null

Antwort
von TheAllisons, 21

Ist zur Zeit nicht möglich, besser man lebt in der Gegenwart.

Antwort
von benzor99, 4

Ist es nicht

Antwort
von Mojoi, 14

Ja, ist möglich. Neulich war ich auf Toilette und hab ein paar GF-Fragen beantwortet. Als ich nach 60 Minuten rauskam, musste ich feststellen, dass ich eine Stunde in die Zukunft gereist bin.

Kommentar von valvaris ,

Mit Antworten auf GF kann man in die Zukunft reisen ? Ist das ne neue Rangbelohnung ?

Antwort
von MichiMKsieben, 42

Dann klär uns mal auf, wie es funktioniert ;)

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Antwort auf Peters Kommentar

Antwort
von Herb3472, 47

Ja klar ist das möglich! Ich schreibe Dir hier aus der Zukunft - ich lebe im Jahr 2216.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community