Ist es möglich mit gut bezalten Job zuhause zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Freund ist Programmierer, arbeitet von zu Hause aus und verdient mit relativ wenig Arbeit ganz gut. Dem ging aber ein Studium und auch sehr arbeitsintensive Zeiten voraus.

Da gibt's sicher einiges. Aber eine Ausbildung, die wohl schwer von zu Hause aus umsetzbar ist, sollte schon sein.

Es gibt durchaus gutbezahlte jobs, wo du Homeoffice machen kannst. Aber erst nachdem du dich im Job etabliert hast und es wäre natürlich blöd, wenn du den Chef gleich am Anfang fragst. Da muss man Glück haben und es machen auch nicht alle mit. Ein Bekannter von mir hat allerdings Jahrelang Homeoffice gemacht und wohnte dann sogar in einer anderen Stadt...musste nur einmal im Monat zum Meeting....

...ansonsten kannst du dir Berufe suchen, wo du als Freelancer arbeiten kannst. Suchst dir eine Aufträge halt selber und bist dein eigener Chef - mit allen Vor- und Nachteilen!

Erstmal bekommt man bis auf Glück und Aushilfsjobs keine Jobs mit Realschule oder Fachabi.

Man bekommt Jobs mit Ausbildung  und/oder Studium.

Theoretisch kann man z.B. viele Bürojobs ganz oder Teilweise von zuhause aus erledigen (Homeoffice) auch andere Jobs wie Author oder Künstler gehen von zuhause aus.

Zumindest in den Klassischen bürojobs ist es meist auf Vertrauensbasis. Ich muss dem Mitarbeiter vertrauen können das der zuhause vernünftig arbeitet und erreichbar ist und nicht nur rum lümmelt und zockt.

Wie gut oder schlecht du verdienst ist ein anderes Thema. Zumindest in Firmen heist es meist je mehr du verdienst desto mehr Verantwortung und je mehr verantwortung  einer hat desto häufiger muss die Person in Meetings sitzen.

Da gibts total viel - das meiste wird wohl auf EDV (z.B. Medien) und Selbstständigkeit hinauslaufen. Irgendwann mal irgenwohin bewegen musst Du Dich aber in so ziemlich jedem Job.

Viel Geld und wenig Aufwand passen nicht zusammen!

Wer viel Geld will, muss erstmal viel investieren, entweder Zeit, Geld, Arbeit, Kreativität, etc.

Egal was du mit 0 multiplizierst, das Ergebnis ist immer 0.

Wenn man ein paar Jahre lang dieses Investment getätigt hat, DANN kann man viel Geld verdienen ohne, dass man dafür aktiv arbeiten muss.

Was möchtest Du wissen?