Frage von noahsprunk, 72

Ist es möglich mit geschlossenem Mund zu gähnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matttiii, 25

Na klar geht das! Ich persönlich preferiere diese Weise des Gähnens sogar weitaus mehr als mit dem geschlossenem Mund ;) Also Freunde und Bekannte, probiert es ruhig mal aus! Es lohnt sich wirklich. Bis dahin ein gutes Weitergähnen und viel Spaß beim Probieren (: Eure Matti

Antwort
von LeroyKincaid, 22

Ja, das ist möglich du lässt den Mund einfach geschlossen und gähnst sozusagen durch die Nase. Ich weiß, das klingt jetzt komisch aber es stimmt. Naja und wie schon erwähnt worden ist, schaut komisch aus.

Antwort
von Parnassus, 19

Sieht recht blöd aus, aber geht.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 28

Logisch geht das. Sinn macht es allerdings nicht wirklich, denn eigentlich ist der Sinn von Gähnen ja, sich möglichst schnell viel Sauerstoff zu holen. Mit geschlossenem Mund funktioniert das aber gar nicht, weshalb man dann garantiert weiter gähnen muss.

Es ist aber durchaus möglich, mit geschlossenem Mund zu gähnen.

Alles Gute

Antwort
von Otilie1, 15

ist alles eine sache der übung und h´ja, das geht sogar sehr gut


Antwort
von Cougar99, 15

Kann man, ist nur eine Konzentrationssache: man öffnet den Unterkiefer mit geschlossenen Lippen und lässt die Luft durch die Nase ein- und ausströmen.

Antwort
von mriduun, 34

Ich gähne öfters mit geschlossenem Mund, daher ja, das ist möglich.

Antwort
von Kleckerfrau, 26

Ja, das geht

Kommentar von heidemarie510 ,

Echt jetzt? Ich muss das mal probieren. Natürlich hält man die Hand davor....-)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Habe es gerade mal wieder ausprobiert und ja, es geht :-) Zu Hause muss ich keine Hand vor den Mund nehmen.

Antwort
von heidemarie510, 27

Nein, das denke ich nicht. Das ganze hat den Sinn, dass durch das Gähnen mit offenen Mund, Sauerstoff in das Gehirn gelangt und man dadurch etwas wacher wird.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Du hast es noch nicht ausprobiert, gell ? Mach´s doch mal beim nächsten Gähner

Antwort
von rodney2016, 8

Ja, das ist möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten