Ist es möglich mit einer Software verschlüsselte Emails zu entschlüsseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Restrisiko besteht immer.

Unverschlüsselte Mails werden von Google, GMX und co. autimatisch gelesen und ausgewertet.

Bei verschlüsselten Mails müsste jemand spezielles Interesse an deinen Mails haben und gezielte Maßnahmen ergreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reinermich
16.12.2015, 17:07

Das könnten demnach ausschlißlich Ermittlungsbehörden sein, die auf Hinweise von Googel, GMX und co. Mitarbeitern handeln. Dabei dürfte es sich dann um Strafdelikte handeln. Für meine Begriffe möchte ich ausschließen können, daß durch diese Form der Überwachung "zivielrechtliche Sachen" manipulierungsfähig sind, die überhaupt keine strafrechtlichen Aspekte aufweisen. ZB., wenn es um begründete Ansprüche gegen eine Behörde geht  :(

0

Klar ist das möglich aber eher unwarscheinlich die mails kann man zum beispiel im selben netzwerk von dem du diese schickst abfangen und entschlüssen der arbeitsaufwand dafür würde sich aber nicht wirklich lohnen es sei den es geht um bankdaten mit pin etc. wo von ich aber nicht aussgehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, such mal nach PGP.

Und wenn du da alles richtig machst, also ein starkes Passwort verwendest und so weiter, braucht man selbst mit guten PCs mehrere tausend bis Millionen Jahre, um das Passwort zu entschlüsseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung