Frage von huiiiiiii, 20

Ist es möglich, mit einem an das LAN-Netz angeschlossenen Laptop sein Smartphone mithilfe eines USB-Kabels ebenfalls an das Netz anzuschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 4

Warum über USB ?

Das sinnvollste wäre es über den Laptop ein WLAN einzurichten, den Laptop also als Hotspot zu verwenden.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-hotspot-erstellen-und-einrichten-so-gehts_...

Das hat zudem den Vorteil, das das Handy dann nicht am Kabel hängt.

Antwort
von JustaUserr, 8

Ja, sollte gehen https://www.quora.com/How-do-I-share-internet-from-a-PC-via-a-USB-cable-to-an-An...