Frage von NiemandUndIch, 36

Ist es möglich mit diesem Adapter die Nikon D3300 ans Handy anzuschliessen und Bilder anzusehen?

http://www.conrad.ch/ce/de/product/1284609/USB-20-Adapter-1x-USB-20-Stecker-Micr...

Handy: Samsung Galaxy S4 Kann man so sogar auch einstellungen vor nehmen?

Antwort
von oliberlin, 33

Ja, das sollte funktionieren. Mit der richtigen App auf dem Handy kannst Du die Kamera damit sogar fernsteuern:

http://www.tutonaut.de/anleitung-dslr-kameras-mit-dem-smartphone-oder-tablet-ste...

Kommentar von NiemandUndIch ,

Sowies aussieht überträgt das auch das Bild, stimm das?

Und kann ich in den Adapter ein USB-USB Kabel tun und dan PC anschliessen?

Kommentar von oliberlin ,

An den PC kannst Du das Smartphone auch einfach mit dem ganz normalen mit dem Handy mitgelieferten USB-Kabel anschließen, welches Du vermutlich zum Laden verwendest. Und ja, so wie das ausschaut wird bei den Kamera-Apps auch das Live-View-Bild übertragen. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht, meine DSLR hat noch kein Live-View ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten