Frage von JOle17, 56

Ist es möglich mit diesem Adapter 3 Bildschirme zu verwenden?

Ich möchte mir diesen Adapter kaufen: http://www.amazon.de/CSL-Displayport-Konverter-vergoldete-HDTV-Aufl%C3%B6sungen/... und möchte damit 3 Monitore an meinen PC (GPU) anschließen. Ich wollte fragen ob das mit dem Adapter möglich ist.

Infos: An der Grafikkarte sind schon 2x DVI angeschlossen.

JOle17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisEntertain, 44

Kommt drauf an ob deine Grafikkarte 3 Monitore auch unterstützt. Das kannst du ganz leicht im Internet herausfinden. Wenn die Grafikkarte dies kann müsste es klappen. Aber bedenke. Mit 3 Monitoren wirst du durchschnitlich nur die Hälfte deiner Grafikleistung haben als mit nur einem Bildschirm. Du kannst dich ja mal drüber schlau machen. Zum Notfall kaufst du dir halt noch ne 50 Euro Karte mit den entsprechenden Anschlüssen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von Hackermaster1, 32

Du möchtest also einen dritten Bildschirm an deiner Grafikkarte anschließen?

Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte und welchen Anschluss hat dein Monitor?

Wenn deine Grafikkarte einen Display Port Anschluss hat und dein Bildschirm einen VGA Eingang hat, dann ist das mir diesem Adapter möglich.

Kommentar von JOle17 ,

Mein 3. Monitor hat nur VGA und meine Grafikkarte hat 2x DVI (belegt), 1x HDMI und 1x DisplayPort

Kommentar von Hackermaster1 ,

Ja, dann sollte es an sich schon funktionieren. Bedenke allerdings, dass jeder weitere Bildschirm natürlich auch die GPU stärker beansprucht.