Ist es möglich mit den Programmen Team-Viewer oder Any-Desk jeden Tag mehrere Stunden von USA/Kanada am eigenen PC in Deutschalnd zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ich öfter auch im Ausland tätig bin kann ich das durchaus mit 'ja' beantworten. Allerdings nutze ich dazu die RDP Verbindung. Das mache ich zwar normalerweise mit einem PC in der Firma, doch mit dem privaten PC sollte es ebenso gut gehen.
Einen Provider suchen welcher eine DNS Adresse bereitstellt zB dyndns oder no-ip. Damit kann man per Internetnamen (also zB meinPC.no-ip.org) auf die Verbindung zum eigenen Router zu Hause zugreifen.
Hierzu wird im Router zu Hause dies entsprechend frei geschaltet. Meisst gibt es im Router dazu direkt einen passenden Menüpunkt. Dann muss der eigene PC zu Hause nur noch eine feste IP Adresse bekommen und diese passend 'geroutet' werden.

Jetzt kann man mit Angabe der Internetadresse direkt auf den PC zugreifen. Ist zugegeben keine 0815 Anwendung, aber funktioniert.
Wer mag kann das Ganze auch noch per VPN verschlüsseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung