Ist es möglich mit den Kufen von Schlittschuhen beim Eiskunstlauf Gemüse und Obst zu teilen und zu spalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kufen eines Schlittschuhs sind nicht Rasiermesserscharf, so dass sie Obst sauber teilen können wie ein Küchenmesser, wtf... xD

Ich bin mir nicht sicher ob du ein sehr kreativ Troll, oder ein Mensch mit sehr viel langweile und überschüssiger Energie bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
09.10.2016, 21:49

Aber sie sind doch sehr scharf? Also wenn man damit wo reinhackt dann gibt es auf jeden Fall einen Schaden und einen Abdruck und in einer Frucht sicher einen tiefen Schnitt. Auf die Idee kann man doch kommen. :)

0

Hmmm klingt lustig. Aber ich denke, wenn der Kürbis auf dem Eis liegt und man auf ihn zufährt, wird der Kürbis nicht zerschnitten, sondern wird eher so weggestoßen auf dem glatten Eis. Ich hoffe du verstehst was ich meine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
09.10.2016, 21:50

Doch nicht auf dem Eis sondern so auf dem Boden wo es nicht rutschen kann zb in der Küche

0

Die Kufe sieht nicht aus wie ein V, sie ist sehr breit und hat unten zwei Kanten, sodass in der Mitte eine kleine Kuhle entsteht. Hackst du damit in einen Apfel, bleibt die Kufe vielleicht stecken, aber es ist der gleiche Effekt, wie wenn du mit der Breiten Oberseite eines Messers auf das Obst haust -> Das Ding ist einfach zu breit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind die Kufen scharf, aber viel zu breit, um wie ein Messer zu funktionieren. Klar, wenn du mit der Zacke in einen Kürbis hackst, bricht der an der Stelle vielleicht, aber ein Apfel würde wahrscheinlich nur zermatscht werden und wie stellt ihr euch das mit dem Kürbis denn vor? Selbst wenn die Kufe den Kürbis zerschneiden könnte, spätestens am Schuh ist Schluss.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?