Ist es möglich mit den jetzigen Programmier Sprachen eine Art AI zu entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was du unter AI verstehst.

Es ist möglich Programme zu entwickeln, die individuell antworten.

Zum Beispiel der Twitter Bot "Jay" von Microsoft. Dieser hat einige Aussagen geposted, die von Microsoft ganz und gar nicht beabsichtigt waren, da er aus den Kommentaren von anderen Nutzern "gelernt" hat.

Jedoch sind AI's nicht in der Lage komplett neues zu erschaffen. AI's können nur Verhaltensweisen und Ideen kopieren, und eingespeichert bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
29.03.2016, 16:39

Nach dem jetztigen Stand stimmt das. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass wir irgendwann in der Lage sind Kreativität zu programmieren (Wobei Kreativität ja eigentlich nichts anderes ist, als bereits erfahrenes zu nehmen und daraus etwas neues zusammenzumixen).

0

Also möglich ist es sicher. Es arbeiten ja auch sehr viele Wissenschaftler gerade daran. Allerdings ist unser Wissen einfach noch nicht weit genug, dass wir wirkliche KIs machen können.
Es gibt eh schon einige ganz gute, aber die Forschung geht auf jeden Fall noch weiter.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Art AI, ja, die nach Algorithmen handeln und vielleicht eine Art von 'Dazulernen' können. Aber so direkt eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?