Frage von Djennet97, 52

Ist es möglich mit dem Hauptschulabschluss in der Türkei Polizist zu werden?

Guten Abend,

ich möchte unbedingt in der Türkei Polizist werden ist es denn möglich mit einem Hauptschulabschluss..?

LG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azeri61, 25

Nein du brauchst in der Türkei mindestens den Abschluss "Lise" das entspricht dem deutschen Abitur.

Kommentar von livechat ,

Aber probieren könnte er es.

Antwort
von mknmh, 17

Also weil im Moment in der Türkei es zu wenig Polizisten gibt, nehmen sie fast jeden.
Ich würde mein Glück versuchen.

Kommentar von azeri61 ,

Es werden zwar 10.000 Polizisten eingestellt, diese müssen aber trotzdem mindestens ihren Lise-Abschluss haben, zumal sich sogar Akademiker bei der Polizei bewerben, sind die Chancen nicht unbedingt höher.