Frage von duhok16, 49

Ist es möglich mit 16 zu wachsen?

Also ich werde in paar Monaten 16 (nur 1.50 groß)  und wollte euch mal fragen ob man mit 16 noch wachsen kann (bin weiblich)
Ich bin seit Jahren irgendwie nicht gewachsen und meine Eltern sind auch klein.
Ich will ungefähr 1.58-1.60 (so groß wie meine Mutter) würde damit voll glücklich sein, weil sie so groß ist wie die meisten Frauen, aber ich bin immer die kleinste:/
kann man was dagegen tun, das man wächst ?
Danke schonmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für klein & wachsen, 11

Hallo! Frage mal den Arzt, aber : Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch etwas wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was aber Du brauschst gerade als Mädchen schon Glück, alles Gute.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 34

Ganz ehrlich, sei froh. Frauen die 2m sind will niemand, kleine frauen sind meistens süßer, also persönlicher tipp, viele finden kleine frauen süßer😊 aber die warscheinlichkeit das du noch wächst ist eher gering

Antwort
von aribaole, 5

Etwas wirst du wohl noch wachsen. Nicht viel, aber so um die 5cm. Vergiss nicht, dass deine Eltern auch "klein" sind. Das hast du wohl geerbt.

Antwort
von maschine98, 11

Es kann schon sein, dass du noch wächst, allerdings gibt es auch viele mädchen die schon jahre davor ausgewachsen sind..

Antwort
von gfuser1337, 4

Ich finde kleine Frauen besser als son 2 Meter brecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten