Frage von Vordenkerklee, 35

Ist es möglich mit 15 nicht mehr zu Wachsen?

Guten tag, ich M/15.5 bin 1.89m groß und möchte nicht unbedingt weiter wachsen. Meine Eltern sind beide relativ klein (m 1,63/v 1.74). Allerdings muss es genetisch bestimmt sein da mein jüngerer Bruder auch schon relativ groß ist. Mein arzt meint dass ich kaum noch wachen werde da ich im letzten halben jahr kaum gewachsen bin und die größten wachstumsphasen schon hinter mir habe. Als kleines Kind war ich auch nie unbedingt der größte und war immer im Durchschnitt. Aber mit 15 ist man ja noch im perfektem Wachstumsalter. Ich möchte nicht unbedingt größer als 1.92 werden :/ vorallem wundert es mich dass bei mir in der familie keiner so groß ist und viele sogar unter 1.80. Nur einpaar vereinzelte cousins sind knapp über 1.85. Mein Opa soll auch sehr groß gewesen sein aber damals waren die verhältnisse anderst und man wirkte mit 1.83 als riese. Nun ist meine frage ob jemand erfahrung hat und/oder selber in so einer situation war. Und ist es überhaupt möglich das man mit 15 nichtmehr wächst?

Antwort
von klinnke, 18

Also 1.90 ist definitiv mit 15 echt groß und wenn du auf keinen Fall weiter wachsen willst gibt es Hormontherapien ..aber ich würde einfach abwarten, denn die anderen werden auch noch größer und dann bist du zwar noch groß aber das fühlt sich nicht mehr so unnormal an.

Ist ne erfahrung bei nen Schulkumpel der ist auch ca. 1.90

Antwort
von Eirene2007, 16

Ich habe aufgehört mit 11 zu wachsen... -_- bin 1,58 m groß. Ist aber gut so ;)

Es kommt natürlich auch auf die Größen innerhalb deiner Familie an. Hast du große Eltern oder Großeltern wirst auch du relativ groß werden. 

Antwort
von deppchef16, 21

das kann ein arzt mit hilfe eines röntgenbildes oder mrt der handknochen feststellen... ich bin auch groß - mir macht das nichts aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten