Frage von Fliedertraum, 109

Ist es möglich, mit 13 so auszusehen wie mit 18?

Hey

Also in dem letzten Monat haben mich ca. 7 Leute gefragt, ob ich ihnen mal ein Buch zeigen könnte (in der Buchhandlung) oder, ob ich wüsste, wo z.B. der Sellerie steht.(im Supermarkt). Eigentlich bin ich aber erst 13. ;-) Sehe ich so alt aus? Wisst ihr, warum mich so viele das fragen? Kann man mit 13 so Aussehen wie mit 18?

Danke. ;-)

PS.: Es waren keine Ferien oder so. Ferienjob passt (denke ich) nicht.

Antwort
von Shiftclick, 39

Jetzt hätte ich mir ein Bild gewünscht, damit ich mir mal vorstellen kann, wie jemand aussieht, den man fragen möchte, wo der Sellerie steht. Da musst du wirklich gewisse Talente oder eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Ob man dafür aber aussehen muss wie 18? Die Fähigkeit, das Alter von jemandem einzuschätzen nimmt im Übrigen mit dem Altersunterschied ab. Wenn du sagen wir 2 Jahre älter als 13 aussiehst (was sicher möglich ist), dann werden dich Leute, die deutlich älter sind, schon mal falsch einschätzen. Es gibt auch viele Geschichten von Leuten, bei denen es anders war, die noch ihm höheren Alter immer nach ihrem Ausweis gefragt werden, wenn sie z.B. ins Kino gehen.

Antwort
von Sophiartr, 34

Ich bin auch 13 und mich hat ein Radio Sender gefragt wo ich arbeite. Ich habe ihnen dann gesagt das ich 13 bin und sie waren dann so geschockt :D Sie sagten mir dann das ich aussehe wie 20.
ich glaube das ist normal. Manche sehen jünger aus, manche älter.

Antwort
von hnyxlove, 13

Wenn du ein Mädchen bist und dich krass schminkst und wenn du nebenbei noch groß bist dann lässt es dich älter wirken. Als ich 12 Jahre alt war hat man mich 9 eingeschätzt, weil ich klein war und ein babyface hatte. :)

Kommentar von Fliedertraum ,

Ich bin 1,65 m groß und schminke mich eigentlich gar nicht.

Kommentar von hnyxlove ,

Vielleicht sieht dein Gesicht auch schon so älter?  

Antwort
von Schaco, 29

Zufall. Ich spreche im Supermarkt niemanden an, der kein Shirt mit Logo und/oder Namensschild an hat

Antwort
von Joline007, 27

Vllt willst du nur älter aussehen

Kommentar von Fliedertraum ,

Eigentlich nicht. 13 reicht mir.

Antwort
von Skibomor, 38

Vielleicht haben Sie Dich für einen Azubi gehalten - oder einfach nur für klug.

Antwort
von knox21, 46

Es gibt durchaus Teenager, die schon erwachsen aussehen.

Antwort
von Gwynbleidd, 13

Das kann schon möglich sein. Ne Freundin meiner Schwester ist 13 und schaut aus wie 16/17.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten