Frage von SweetLarax3, 58

Ist es möglich mit 11 einen Schüleraustausch nach England zu machen?

Hallo :) Ich (11, Weiblich, 5.-te Klasse) möchte gerne einen Schüleraustausch nach England machen (für vielleicht 3-6 Monate). Ist das möglich? Ich wechsle nach den Sommerferien auf eine andere Schule. Und kann man nachdem man schon einmal ein Austauschjahr gemacht hat, nochmal eins, an einen späteren Zeitpunkt machen? Ich verfüge ein weites Englisches-Sprachfeld, die Kommunikation wird kein Problem sein...Danke für jede (sinnvolle) Antwort ^^

Antwort
von webya, 20

Die Schule erlaubt das, wenn du dort auch eine Schule besuchst. Wie viel Geld steht dir dafür zur Verfügung und erlauben das deine Eltern?

Kommentar von SweetLarax3 ,

Oki, danke, du bist die/der erste, die/der mal nicht sagt, dass ich zu jung bin ^^

Kommentar von webya ,

Was sagen denn deine Eltern dazu? Wie viel Geld geben sie dazu?

Antwort
von MilkaWay, 40

Ich denke ,dass du noch bis zur 9/10 Klasse warten solltest. Mit 11 Jahren 6 Monate lang allein bei einer Gastfamilie zu wohnen ist zu früh für dich

Kommentar von SweetLarax3 ,

Ich habe damit kein Problem

außerdem war das auch nicht die Frage, sondern ob die Schule das erlauben würde und ob es Anbieter gibt, die eine 11 Jährige dahin schicken würden ^^

Kommentar von MilkaWay ,

Die schule macht es nicht. in der 9/10 Klasse macht man einen Schüleraustausch.

Kommentar von SweetLarax3 ,

Das stimmt nicht so ganz, es gibt Leute, die schon in der 7.-ten einen machen!

Kommentar von MilkaWay ,

Ich bin in der 7. und bei uns gibt es das nicht. Klar,dass man einfach so einen Austausch machen kann,aber nicht von der Schule aus

Antwort
von inicio, 11

nein, ein schueleraustausch findet freuhstens mit 14 jahren statt.

Antwort
von MarliesMarina12, 34

Mit 11 ist man noch ein Kind und zu jung, und ein Austausch geht dann nur mit Aufsicht also mit der Schule, zusammen mit anderen, erst mit 16-18 kann man es auch alleine machen mit einer Agentur

Du hast zwar für Deutschland gute Englischkenntnisse doch vermutlich sind sie nicht perfekt und die reden dort auch anders und schneller, sodass man mit Schul Englisch sicher doch nicht alles versteht aber Verständigen kann man sich schon ganz gut.

Kommentar von SweetLarax3 ,

Das stimmt leider nicht ganz: Meine Schwester hat einen mit 14 gemacht.

Daran arbeite ich noch, aber auch ein/e 16-Jährige/r spricht auch nicht wie ein Eingeborener Engländer.  

Antwort
von PrincessAC, 5

Hase, warte noch 4-5 Jahre :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten