Frage von messi999999999, 61

Ist es moeglich meinen Stimmbruch zu verschnellern?

Hi , Ich bin naechsten monat 14 und mitten im stimmbruch . Ich denke der anfang von meinem stimmbruch war september 2015 , zu mindest sagte man es mir , und meine stimme ging manchmal hoch und wieder tief , das sind ja anzeichen... . Aber am anfang ging es nur selten los auf einmal vor ca. 3 wochen ging das extrem los und jetzt ist es nicht mehr so oft . Jetzt will ich fragen wie ich meinen stimmbruch verschnellern kann , wenn es ueberhaupt moeglich ist . Den adamsapfel hab ich auch schon seit november-dezember .

ich hoffe ihr koennt mir diese frage beantworten , denn ich moechte wissen wie meine neue stimme klingt xD

Antwort
von Skore00014, 47

Viel singen oder reden.. dann gehts schneller.

Kommentar von messi999999999 ,

Woher willst du das wissen ? xD hats bei dir geklappt 

Kommentar von Blockbuster2003 ,

Skore hat Recht!

Zumindest kannst Du dadurch den Prozess beschleunigen, dass die Stimme aufhört sich zu "überschlagen". Den letztlich ist der Stimmbruch nichts anders, als länger werdende Stimmbänder (aufgrund des allgemeinen Wachstums). Dein Gehirn muss lernen, die Stimmbänder wieder richtig anzusprechen (Du kannst es Dir vorstellen wie die Saite bei einem Instrument. Wenn die ausgeleiert ist, klingt sie auch nicht mehr - erst nach dem Simmen wieder).

Und wenn Du viel sprichst und singst (möglichst laut) damit der Überschlag der Stimme passiert, kannst Du es eben sozusagen richtig trainieren das es wieder klingt.

Antwort
von brido, 43

nein, geht nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community