Frage von ObiVinc, 62

Ist es möglich meinen PC mit Windows 10 von meinem iPad zu steuern?

Hallo Community,
ich habe mich heute endlich dazu durchringen können, Windows 10 auf meinen Gaming Pc zu installieren.
Sieht ja alles ganz schick aus, allerdings würde ich die Einrichtung der ganzen neuen Funktionen lieber nebenher auf dem Sofa erledigen, statt vor dem Pc zu sitzen.
Ich hab mir deshalb überlegt meinen Pc auf mein iPad Air zu streamen. Ich habe mich nun ml im Internet informiert und eine App gefunden, namens "Microsoft Remotedesktop". Es scheint aber nicht zu funktionieren.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder vielleicht kennt ihr auch eine bessere App dafür.
Oder falls ihr Erfahrungen mit der Remoteapp von Microsoft habt, dann wäre mir eine Anleitung sehr recht. Ich komm mit dem ganzen "Hostname" und "IP Adressen" nicht so ganz klar ...
Meinen aller besten Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

Antwort
von heyruubin, 44

Teamviewer fürs iPad und für den PC

Kommentar von ObiVinc ,

Funktioniert sogar recht gut! Super danke!

Kommentar von heyruubin ,

Kein Problem!

Viel Spaß damit😀

Kommentar von heyruubin ,

Würde mich über eine DH freuen ☺️

Antwort
von Donner123, 41

Teamviewer ist auch so ein Programm dafür, gibts auch als App zumindest für Android, müsstest du beim iPad mal gucken.

Kommentar von ObiVinc ,

Funktioniert sogar recht gut. Hätte ich nicht gedacht. Danke!

Antwort
von Zerbi901, 23

Team viewer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community