Frage von HalloLeben, 32

Ist es möglich meinen CD Player mit meinem PC oder meinem Smartphone anzuschalten?

Ist es eigentlich möglich meinen CD Player mit meinem PC oder meinem Smartphone anzuschalten? Das wäre mir wirklich sehr wichtig! Ich bin dankbar für jede Antwort! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zErfresser, 17

Das ginge auch mit einem ganz gewöhnlichen Player: wenn du die Steckdose per Computer oder Smartphone einschalten kannst, so was gibt's ja.

Viele cd-Player haben die einstellungsmoglichkeit automatisch loszulaufen wenn se Strom kriegen.

Antwort
von WkM1212, 25

Das kommt auf den CD-Player an. Wenn er Bluetooth hat, müsste das eigentlich gehen.

Kommentar von HalloLeben ,

Wow ging das schnell :)

Kommentar von WkM1212 ,

Dann brauchst du halt eine App...leider weiß ich grad nicht wie die heißt... kanns dir später nochmal posten.

ist ganz lustig damit haben wir zum Beispiel den Beamer im Klassenraum während der Stunde eingeschaltet und der Lehrer dachte es ist Magie :D

Antwort
von mguenther5, 13

Da du keinerlei Informationen darüber mitteilst, welchen Player du überhaupt benutzt, kann man dir so allgemein keine Antwort darauf geben.

Kommentar von HalloLeben ,

Du hast Recht. Tut mir leid. Er ist zwar schon etwas älter, aber erfüllt die gleichen Hardware Voraussetzungen wie sein Nachfolger hier; http://www.discounto.de/Angebot/TERRIS-Tragbarer-CD-MP3-Player-mit-Radio-516641/ Hoffe das hilft ihnen ein bisschen :)

Kommentar von Brandenburg ,

Der Webseitenlink hat nur wenige techn. Daten. Hoffentlich hilft dieser Kommentar dennoch weiter. 

Lt. Abbildung auf der Webseite liegt eine Fernbedienung bei. Normalerweise funktioniert diese mit Infrarot. 

- Für die Steuerung per Smartphone brauchst du dafür eine extra Fernbedienungs-App. Dabei darauf achten, daß ENTWEDER diese App "lernfähig ist", ODER den Gerätehersteller bereits beinhaltet. 

Lernfähig heißt: Der Nutzer kann zusätzliche Hersteller selber in diese App integrieren. 

Bei der App-Auswahl die jeweilige App-Beschreibung usw. gründlich durchlesen. 

Im Web existieren div. "Fernbedienung-Apps". Ob diese alle was taugen, deinen Ansprüchen genügen, etc..musst du selbst entscheiden. 

Das Smartphone selbst MUSS einen Infrarotsensor haben. Evtl. runtergeladene Apps sind mit Smartphones OHNE Infrarotsensor unbrauchbar. 

Irgendwie muss diese App ja ihre Signale weitergeben. Ohne IR-Sensor beim Smartphone techn. "schwer machbar". 

Ob dein Smartphone einen IR-Sensor hat: Bitte hierzu die techn. Daten deines Gerätes durchlesen. 

Es gibt zwar div. Smartphones z.B. Galaxy S5, S3 Note etc..MIT IR-Sensor. Was jedoch keineswegs heißt, das ALLE Smartphones pauschal einen IR-Sensor haben. 

- Ob dein CD-Player mit Bluetooth fernbedienbar ist, sagt der Webseitenlink mit den dürftigen techn. Daten leider nicht aus. 

Im übrigen ist zumindest mir keinerlei "Fernbedienungs-App" für Smartphones bekannt, welche mit Bluetooth-Technik arbeitet. 

Kommentar von HalloLeben ,

Sehr gute Antwort danke! :)