Frage von messi999999999, 36

Ist es möglich auf meinem Samsung S3 meine Android Version von 4.1.2 auf 4.2 upzudaten?

Hallo , ich hab ein YouTube Kanal und will let's plays machen aber da ich Samsung s3 habe, kenne ich keine gute APP für 4.1.2 Version . mein Kumpel hat auch eins und hat noch kein Video aber er wird mit mobizen am Handy aufnehmen , ich hab mich dann bewundert weil er auch s3 hat aber dann sah ich in der Einstellung dass er 4.3 hat und mobizen braucht 4.2 oder mehr . also mobizen ist die einzige APP die NOCH für s3 geht . gibt es also eine möglich mein Version von 4.1.2 auf 4.2 oder noch mehr zu machen ? Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Antwort
von netzy, 28

4.3 ist kein Problem, wird dir ja angeboten ;)

auch über Kies funktioniert es nicht ?

wenns bei dir Probleme macht, dann mach ein Backup!! deiner Daten (mit Kies und teilweise manuel) und setz das S3 auf Werkseinstellungen zurück, dann sollte es auch mit dem Update klappen

Kommentar von messi999999999 ,

1. Was genau meinst du über Kies ?

2. Wie macht man ein backup ? Muss man dafür was am laptop machen ?

Kommentar von netzy ,

1. dein Google kaputt ;)
Kies nennt Samsung seine PC-Software für Backups und Firmwareupdates

2. mit "Kies", allerdings mußt diverse Sachen wie Whatsapp-Chats usw. selber sichern, das kann Kies nicht

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/

Antwort
von Nemesis900, 36

Such mal in den Einstellungen nach Updates dort sollte das Update auf 4.3 verfügbar sein. Wenn nicht wirst du ein gebranndetes Handy haben von einem Anbieter der sich nicht wirklich darum kümmert die Updates auf zu spielen dann wirst du dir per Handy eine neue Firmware aufspielen müssen.

Es gibt ein update schon vor paar Wochen aber immer wenn ich das nahe dann stoppt das und es zeigt an : update fehlgeschlagen , keine Ahnung warum , ichbhabs schon 3 mal versucht .

Antwort
von IchFrageEinfach, 23

Hol dir Cyanogenmod. Hast dann sogar Lollipop. Läuft besser und wird noch unterstützt

Wie bedient man das ? Ich hab es mir runtergeladen aber was muss ich tun damit ich 4.4 Version habe .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community