Frage von JokerCBR, 18

Ist es möglich led strips so zu verbauen das Temperaturen in Farben angezeigt werden?

Hallo Überlege zu zeit ob es möglich ist meine led strips die z.b. Mein Regal beleuchten so zu verbauen das sie praktisch die Raum temperatur optisch anzeigen. Kalt =blaues Licht Warm= rotes Licht Fals ja wäre ich sehr glücklich über eine kleine Erklärung wie man dies verlöten müsste und wo man die benötige Steuer Box her bekommt oder wie man sie selber baut. Ich hoffe es gibt ein paar Antworten hab beim googeln leider nichts brauchbares gefunden.

Antwort
von Herb3472, 10

Du benötigst einen Mikrocontroller, z.B. einen Arduino Uno, einen Temperaturfühler, und ein Programm, das die Tempetatur misst und Deinen RGB-LED- Strip entsprechend ansteuert. Ohne Elektronik-, Mikrocontroller- und Programmierkenntnisse wird's aber wohl nichts werden. Du kannst ja im Mikrocontrollerforum mikrocontroller.net einmal mit der Suchfunktion suchen, ob vielleicht schon einmal jemand sowas gebaut hat. Dann brauchst Du das "nur" nachbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten