TheTurkishDream am 21.07.2009 um 14:14 Uhr
ist das vieleicht möglich damit wir entlcih die umwelt bzw. die menschheit retten können?

Liebe/r TheTurkishDream ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Klar und dann kaufen wir uns ein sehr langes Stromkabel bis zur Erde...

Sicher könnte man Kraftwerke auf dem Mond bauen aber wie willst du den Strom zur Erde bringen???
ziuwari am 21. Juli 2009 14:17 meine rede

reicht es nicht, das wir diesen planneten zugrunde richten.

nur das man damit das weltall gefährdet, ist dir nicht in den sinn gekommen?
Mimimimi am 21. Juli 2009 14:20 omg. das arme weltall...
Kraftwerke müssen die Energie übertragen und zwar sofort. Sonst ist die Energie "verloren" bzw. ungenutzt. Also ist es somit sinnlos. Abgesehen davon, kostet es mehr Energie die Kraftwerke dort zu errichten und die Rohstoffe hinzukarren, als die Kraftwerke dann als Nutzen einbringen. Also wofür das Ganze durchführen?
hat zwar nichts mit umwelt schutz zu tun weil du das all schädigst,aber für platzmangel wäre sowas ne gute idee. gut wären auch solarzellen auf der sonne :-))
Realito am 21. Juli 2009 14:24 Ich glaube, dass einige hier eine Gehirnwäsche gut vertragen könnten :o)))
Mal davon abgesehen, dass wir dann gleich noch einen weiteren Planeten zerstören würden... Wie willst du denn die Energie, die auf dem mond erzeugt wird, auf die Erde bringen?
Mond groß...^^

eine sehr utopische frage. aber wenn das weniger kosten sollte, als auf der erde kraftwerke zu bauen, wird es bald eine lobby dafür geben.
Außerdem könnte ein kleiner, kleiner meteorit auf dieses kraftwerk irgenwo in eine art reaktor fliegen und dann sind erstma paar millionen euro weg dann noch die erneuerung und so

ich bedanke mich herzlich an alle dir sich mphe gegeben haben die frage zu beantworten natrürlich stehehn fragen offen wie man das strom zu erde befördert usw.
mfg TheTurkishDream
wieso so weit fahren? man kann auch auf der erde umweltfreundliche energie gewinnen. z.b. würde die kraft der sonne ausreichen, um weit mehr als den energiebedarf der menschheit zu decken. ich denke nicht, dass ein kraftwerk auf dem mond sinn machen würde. andererseits, das könnte dich interessieren: es gibt überlegungen, eine art aufzug ins all zu bauen, um z.b. raumstationen leichter versorgen zu können. angeblich, vielleicht war das auch lustig gemeint, würde sich bisher kein versicherungsträger dazu hergeben, das projekt zu versichern, den kilometerhohen aufzug gegen einen zusammenbruch zu versichern.

wenn der Mensch endlich begreift, wie er aus seinen Fehlern lernt, die Umwelt nicht auszubeuten und alternative Energien sinnvoll zu nutzen, braucht man kein Kraftwerk am Mond...aber hast du dir vielleicht schon überlegt, daß es die Gattung Mensch vielleicht gar nicht verdient, weiter zu existieren???

Dann können wir ja den ganzen misst zum Mond schiessen und eine Müllhalde mehr schaffen.