Frage von akin2000, 59

Ist es möglich Kali Linux und Windows paralleauf einen PC zu benutzen?

Hey,

ich habe vor mein Server auszutesten, mir wurde gesagt mit Kali Linux kann man es gut hinkriegen....Ich weiß seit kurzem das es so wie ein Betriebsystem ist...Nun wollte ich fragen ob es möglich ist beides gleichzeitig zu benutzen.

Ich möchte keine virtuelle Maschine benutzen ! Und falls jemand Kali Linux besitzt und freundlich ist :d mir zu helfen...dem gebe ich kurz diesen Server,dann bräuchte ich nicht Kali Linux herunterzuladen :c

Ist Kali Linux überhaupt legal ? Danke im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 44

Kali Linux ist nicht nur so wie es ein Betriebssystem, es ist ein Betriebssystem. Man kann es ganz normal als zweites Betriebssystem installieren so wie bei anderen auch. Das auf dem Server selbst zu installieren wäre aber nicht sehr zielführend. Wenn du den Server damit auf Schwachstellen oder ähnliches Testen willst dann muss dein Server mit dem entsprechenden Betriebssystem ja laufen, was ja nicht geht wenn du zu dir Zeit ein andere Betriebssystem (Kali Linux) am laufen ist. Du solltest es schon wo anders starten und dann damit auf den Server Zugreifen. Wenn du es nicht fest irgendwo installieren willst dann kannst du es auch als Live System benutzen.

Nein illegal ist es nicht. Illegal wäre es nur wenn du damit illegale Handlungen durchführst.

Antwort
von Jack63G, 17

Ich würde auch meinen,  das Sicherheitsproblem bist du selbst !  Nicht dass alle Spezialisten hier nicht vertrauenswürdig wären....    Aber ich meine es ist definitiv ein Problem ein solches Hilfegesuch ( man könnte das auch als Arbeitsauftrag interpretieren ) hier öffentlich zu posten. 

Das ist weder sicher, noch seriös und entspricht auch nicht den Regeln hier bei gutefrage.net !

Antwort
von ceevee, 19

Bei Aussagen wie 

Und falls jemand Kali Linux besitzt und freundlich ist :d mir zu helfen...dem gebe ich kurz diesen Server,dann bräuchte ich nicht Kali Linux herunterzuladen :c

würde ich eher sagen, dass du selbst eine Sicherheitslücke für deinen Server bist. Denn was macht dich so sicher, dass die "freundliche Person" nicht entweder dir die Zugangsdaten ausm Kreuz leiert oder eine Sicherheitslücke, die er (z.B. mit Kali) findet, ausnutzt. Und dann irgendeinen gefährlichen Unsinn auf deinem Server treibt.

Kali ist ein Betriebssystem, es ist auch legal, aber wenn du davon keine Ahnung hast, dann wirst du damit auch nicht glücklich. Da gibt's keinen Knopf, wo du raufdrückst und Kali sagt dir dann, ob dein Server sicher ist. ;)

Antwort
von Denno2015, 32

Kali Linux und dessen Programme sind legal solange du es nur für legale Zwecke benutzt, zumindest hier in Deutschland. Es gibt Länder da fällt alleine der Download mit Haftstrafe bestraft.

In der Tat kannst du mit Kali Linux deine Netzwerke auf Herz und Nieren prüfen. Hier ist allerdings der falsche Ort dafür. Du solltest dich an das Kali Forum wenden, da deine Frage wahrscheinlich eh gelöscht wird.

Antwort
von KieranMeow, 25

Du musst dich schon damit auskennen. Du gibst nicht kurz die IP ein und der sagt dir was man ausnutzen kann. Jedes programm macht etwas anderes in kali. 2000? Ich bezweifle das du vor hast deinen eigenen server zu "testen".

Kommentar von akin2000 ,

Wusstest du, dass es verschiedene Arten von Servern und Zwecken gibt ? Nein...bezweifele deine Antwort

Antwort
von bubblegumkush, 36

kali ist ein normales (und natürlich legales) linux betriebssystem, nur mit bestimmter software ausgerüstet

und du kannst beides auf dem pc haben aber nicht beides gleichzeitig benutzen

Antwort
von Asdfmovie99e, 20

Du kannst das ganz normal runterladen und vom bios aus starten. Und es is legal solange du damit nix anstellst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community