Frage von ShivasBruder, 19

Ist es möglich jetzt (Anfang des Schuljahres 11.klasse) abzubrechen und ein fsj/bfd und wie die alle heißen anzufangen?

Ist es möglich jetzt (Anfang des Schuljahres 11.klasse) abzubrechen und ein fsj/bfd und wie die alle heißen anzufangen? Falls dies nicht vor dem Schulhalbjahr möglich seien sollte und ich dementsprechend ein Halbjahreszeugnis bekomme, muss ich mich zukünftig mit diesem Bewerben? Meine bisherigen Bewerbungen wurden alle mit der Antwort abgewiesen das die Plätze schon belegt sind.

Antwort
von fsjhilfe, 10

Möglich abzubrechen ist es.
Ob du aber jetzt noch etwas findet hängt von Glück und deiner Flexibilität ab.
Wenn du dein Halbjahreszeugnis bekommst und deine zukünftige Ausbildungsstätte das letzte Zeugnis fordert (und das tun sie meist) dann wirst du dich damit bewerben müssen.
Ich weiß ja jetzt nicht wo du lebst und wonach du suchst (FSJ,BFD,FÖJ usw.) aber du kannst ja auch mal weiter weg schauen. Vielleicht sind ja nur in deiner Umgebung keine freien Einsatzstellen mehr.
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten