Ist es möglich jedes spiel mit der Oculus rift zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein.

Sehr einfach gesagt, ist es wie bei den 3D Filmen. Für den 3D Effekt müssen Filme speziell präpariert sein oder schon beim Dreh auf spezielle Art aufgenommen werden. Ist das nicht der Fall kannst du ruhig die Brille aufsetzen, wirst aber keinen 3D Effekt sehen.Genauso verhält es sich bei den Spielen. Die müssen extra für VR entwickelt werden, oder sich eben speziellen Eingriffen unterziehen. Letzteres machen nur wenige Publischer, da das zusätzlich Geld kosten würde.

Project Cars zB ist VR-fähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dervedde
18.06.2016, 15:42

wenn man die oculus rift bei einem nicht vr fähigen spiel verwendet, würde man das spiel dann wenigstens vor den augen haben?

0

Nein, natürlich nicht.

Es ist noch lange nicht möglich, dass man einfach jedes Spiel mit einer VR-Brille "verbinden" kann und sich die Perspektive einfach ändert und schon alles geht.

Die Entwickler müssen das ganze anpassen und endliche Dinge dabei beachten und viele Änderungen vornehmen. Also anpassen ist eigentlich schon das falsche Wort.

Ich kenne auch nicht einmal ein Spiel, welches angepasst wurde außer Battlefield 3 oder 4, bin ich mir schon gar nicht mehr sicher.

Aber sonst habe ich nur Spiele gesehen die extra für VR-Brillen entwickelt wurden und das wird vorerst auch meistens der Fall sein.

In ein paar Jahren kann das ganze dann natürlich anders aussehen, wir sind da noch ziemlich am Anfang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dervedde
18.06.2016, 14:54

aber ist es nicht eigentlich nur so das die oculus rift nur den Bildschirm un die Bewegung der maus übernimmt?

0