Frage von AW1711, 40

Ist es möglich International Management mit 3,3 zu studieren?

Hey, ich würde gerne zum nächste So/se oder Wi/se international Management (B.of Arts) an der TH Köln oder FH Osnabrück studieren.. Leider war ich bei meinem Fachabitur noch nicht ganz so motiviert und habe dort einen NC von 3,3. Ich bin gerade im Endspurt meiner Ausbildung die ich dann als Kauffrau für Büromanagement beenden werde und ich bin dabei die Zusatzqualifikation der IHK als Europakauffrau (mit Auslandspraktikum) zu absolvieren. Ich bin in beiden Sachen sehr erfolgreich unterwegs. Habt ihr Erfahrungen oder studiert sogar jemand gerade International Management? Gibt es vielleicht Alternativen?Danke für die Hilfe :-)

Antwort
von ThommyGunn, 14

Hier könnte es mit dem NC hinhauen, ist halt ne "Wald- und Wiesen-FH":

http://www.hs-schmalkalden.de/Bachelor_IBE.html

Allgemein sollen die International-BWL Studiengänge überlaufen sein, deswegen sind 1.) die NCs hoch und 2.) die Berufsaussichten wegen der vielen Konkurrenz eher mau, warum fängst du nicht direkt zu arbeiten an fallls du die Möglichkeit hast übernommen zu werden?

Kommentar von AW1711 ,

Vielen Danker erstmal :-) Ich denke, ich habe noch ein hohes Maß an Potential mich weiterzubilden und mein Ausbildungsbetrieb gefällt mir leider auch nicht so gut.. Außerdem denke ich, dass ich durch ein Studium schneller und einfacher in einen höheren Posten einsteigen kann.

Antwort
von kathakoch9876, 28

Also ich finde das nur als Master an der TH Köln, da gibt es nur International Business und da ist NC bei 1,7 und mit 8 Wartesemestern bei 2,7.

Und an der FH Osnabrück ist es 2,4. Also keine Ahnung wie realistisch deine Chancen sind.

Antwort
von Lisilein555, 8

Ansonsten kann man das an der ISM studieren, die nehmen sowieso jeden. Meine beste Freundin studiert dort, da ist fast jeder im 3-er Bereich. Kostet halt nur ziemlich viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten