Frage von ixeny, 52

ist es möglich innerhalb von 15-wochen sichtbar abzunehmen und ein paar kleine muskeln aufzubauen?

Hallo ich würde gerne etwas abnehmen und ein paar kleine muskeln aufbauen da ich wirklich 0-muskeln habe kann ich dies innerhalb von 15-wochen schaffen ich würde jeden tag trainieren so ungefähr 25minuten am tag
ist das realistisch ?

Antwort
von 3DFidibus, 52

Hi,

ja klar ist das realistisch. Ich würde aber deine Trainingsintesität ein wenig steigern. Umso mehr Erfolg hast du logischerweise am Ende. Trainiere doch an einem Tag mal 90 Minuten intensiv und dann setzte einen Tag aus, denn Regeneration ist auch wichtig. Vorallem solltest du in den 15 Wochen auf deine Ernährung achten. Was trainierst du denn überhaupt? Also wie sieht dein Trainingsablauf aus?

Antwort
von zockerle2365, 39

Gehe zum trainieren lieber in ein Fitnessstudio, da dort erfahrene Leute sind, welche aufpassen, dass du keine Fehler machst. Zum abnehmen: Auf keinen Fall irgendwelche Diäten, egal was sie versprechen. Acht einfach auf eine gesunde Ernährung und verzichte nicht auf Süßigkeiten, sondern reduziere es einfach.

Lg

Antwort
von kaesefuss, 5

Etwas abnehmen ist eine schwammige Aussage. Hast du ein gesundheitliches Problem, weil du dich nicht bewegst, hilft kein Muskelaufbau an Stellen, die du dir wünscht. Erst mal das tägliche Leben ändern. Der gesunde Schritt. Treppensteigen und Co. sind da realistischer als ein unterschriebener Vertrag.

Antwort
von DANIELXXL, 35

Jeden Tag trainieren ist sinnlos, ausser du machst einen Split Trainingsplan wo du praktisch jeden Tag eine einzelne Muskelpartie trainierst, das ist jedoch absolut nichts für Anfänger.

Trainiere lieber 3 mal die Woche nach einem Ganzkörperplan. Jedoch dafür sehr intensiv.

Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig ist schwierig, da es für Muskelaufbau einen kalorienüberschuss braucht und um abzunehmen ein kaloriendefizit.
Als Anfänger funktioniert das kurze zeit jedoch trotzdem, dass man in einem Defizit Muskeln aufbauen kann.

Abnehmen kann man einiges in 15 Wochen, Muskeln aufbauen wird nicht viel drin sein, wenn du gleichzeitig abnehmen willst.

Muskelaufbau ist eine Sache die sehr lange dauert.

Antwort
von Ashuna, 38

Besser wäre drei- vier mal die Woche jeweils 1-2 Stunden im Fitnesstudio. Dazu eine gesunde ernährung und schon sieht man in 15 Wochen sehr durchtrainiert aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community