Frage von trjoschka666, 85

Ist es möglich, in Träumen hellzusehen?

Hellsehen ist doch so ein Thema, bei dem sich im wahrsten Sinne des Wortes die Geister scheiden. Dabei gibt es eigentlich nur zwei Gruppen, von denen die eine überzeugt ist, dass Hellsehen zwar möglich ist, aber nur von bestimmten Personen mit einer bestimmten Fähigkeit ausgeführt werden kann. Die andere Gruppe hält Hellsehen für den so ziemlich allergrößten esoterischen Schwachsinn, den die Welt je kennenlernen durfte. Und dann gibt es die zahlreichen Erfahrungsberichte von Eingebungen, Vorahnungen, Prophezeiungen und hellsichtigen Träumen. Was ein Traum genau zu bedeuten hat und wie er entsteht, ist nicht immer einfach zu erklären. Fakt ist, dass im Traum bestimmte Dinge verarbeitet werden und die Zukunft nicht verarbeitet werden kann, wenn sie noch gar nicht stattgefunden hat. Hellsehen wird auf verschiedene Arten definiert, aber nie wissenschaftlich belegt. Und was ist jetzt wirklich wahr? Kann man hellsehen? Ist es möglich, in Träumen hellzusehen? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von OlliBjoern, 22

Es gab mehrfach Prüfungen, die mit Personen durchgeführt wurden, die von sich selber behaupteten, "Präkognition" (also Vorhersagen der Zukunft) machen zu können. Keine dieser Prüfungen konnte die Existenz des Phänomens bestätigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Platz-Experiment

Ich habe selber schon mal vom Tod einer Person geträumt, dieser trat jedoch nicht ein. Wenn man öfters von Dingen träumt, die nicht völlig unwahrscheinlich sind, werden diese auch irgendwann mal eintreten, mit Präkognition hat das aber nichts zu tun.

In den USA gibt es bestimmt Menschen, die davon träumen, Hillary Clinton wird Präsidentin werden, andere träumen wohl von Donald Trump. Die Hälfte von ihnen wird recht behalten.

Antwort
von Materianer, 15

Ja es ist möglich hellzusehen im Traum. Habe das selber schon oft erlebt, hab mir das früher auch immer mit zufall erklärt oder vorrausberechnung/verarbeitung. Weiss jetzt aber inzwischen dass das so nicht sein kann ( hatte jetzt schon 2 träume die ~5 in die Zukunft gingen). Beim 2ten konnte das auch kein Zufall mehr oder sowas sein. Vorallem war ich während diesem Traum voll da, wie im Klartraum und ich wusste schon dass mir grade die Zukunft gezeigt wird.

Wie oft solche Träume vorkommen kann ich nicht genau sagen aber ich denke dass der überwiegende Teil einfach, wie die meisten Träume, vergessen wird.

Ich denke auch nicht dass es nur einige wenige leute können. Vielleicht haben das sogar alle Menschen. Nur wird es halt so gut wie immer vergessen. Dadurch werden dann meiner Meinung nach Deja-vus ausgelöst.

Es ist aber kaum möglich sich vorzustellen wie sowas überhaupt möglich ist, schließlich kennt die Zeit in unserem Leben Ja nur eine Richtung. Im Traum scheint das aber anders zu sein.

Habe das alles auch lange nicht wahrhaben wollen, dar es unlogisch erscheint sucht mann sich halt immer wieder andre Erklärungen für dieses Phänomen. Das ganze wissenschaftlich beweisen zu können ist sehr schwierig dar mann sich halt nur sehr selten an solche Träume erinnert.

Was ganz gut währe wär sowas wie ein online Traumtagebuch, wo ma seine vermeintlichen Zukunftsträume öffentlich reinschreiben könnte.
Kennt jemand so eine Seite?

lg

Antwort
von holgerholger, 30

Bislang wurde noch nicht nachgewiesen, daß sowas geht. Es gibt durchaus Zusammenhänge, man träumt z.B. vom Tod eines Menschen, und kurz darauf stirbt er. Das kann vorkommen, ist aber wohl Zufall. Es wird auch oft von Ereignissen geträumt, die dann nicht stattfinden, diese Träume werden vergessen. Wenn einmal etwas ähnliches passiert wie im Traum, das bleibt hängen und wird als Beweis gesehen, obwohl es nur Statistik ist. Wenn ich die Karte zu erraten versuchen, die mein gegenüber in der HAnd hält, und einmal pro 100 Versuche richtig treffe. ist das ja auch kein Beweis für Hellsichtigkeit

Antwort
von kami1a, 50

Hallo!

Hellsehen wird auf verschiedene Arten definiert, aber nie wissenschaftlich belegt. 

So ist es uns glauben  kann man was man will. Übrigens würde sich Hellsehen sehr leicht in Untersuchungen beweisen lassen, alles Gute.

Antwort
von Dojando98, 21

Also ich habe mal geträumt dass wir den Hund von meiner Tante über Nacht bei uns hatten und dieser gelernt hat, die Haustür zu öffnen und dann abgehauen ist.

In dieser Nacht hatten wir tatsächlich den Hund von unserer Tante zu hause und drei mal darfst du raten was passierte, als ich aufgewacht bin. Ich bin hinunter gegangen, mich anschließend gefragt, wo meine Mutter ist und warum die Haustür offen ist.

5 Minuten später kam sie mit dem Hund rein und Berichte mir, dass eben dieser die Haustür geöffnet hat und abhauen wollte.

Das war schon gruselig aber auch meine einzige Erfahrung mit Hellsehen.

Und es war nicht 1zu1 so wie in meinem Traum. Viele Details unterschieden sich.

Antwort
von Micromanson, 37

Ich persönlich glaube nicht.
Für mich ist die Welt generell nur ein Haufen Zufall.
Trotzdem sind Träume eine Mischung aus erlebtem und erwartetem.
Der zweite Teil kann also so wirken, wenn man zufällig das erwartet oder ahnt, was dann auch wirklich passiert.

Antwort
von acidfairy, 32

ja ich kann das. ich habe es durch die Technik " luzides träumen " & "klartraum" geschafft. braucht aber tägliches üben .
youtube mal

Antwort
von AlphaundOmega, 21

Ist es möglich, in Träumen hellzusehen?

Ja ! Wahrträume dringen dann in das Bewusstsein des Träumenden... Man erkennt die Realität im Traum...

Fakt ist, dass im Traum bestimmte Dinge verarbeitet werden und die
Zukunft nicht verarbeitet werden kann, wenn sie noch gar nicht
stattgefunden hat. Hellsehen wird auf verschiedene Arten definiert, aber
nie wissenschaftlich belegt.

Gegenwart und Zukunft sind Eins und existieren im Unterbewusstsein nicht...

Hat jemand Erfahrung?

Ich habe das selbst erlebt...

Antwort
von Silo123, 20

Die Leute, die hellsehen können, werden glauben, daß es geht.

Die, die es nicht können , glauben es nicht, es sei sie haben bei anderen gesehen und können bei aller Prüfung einen Zufall ausschließen.

Antwort
von nikodinte, 40

Es gibt eine Seite im web zu extra terrestrischen Themen, wie diesem. Deine Träume folgen dem mächtigsten Plan: dem Unterbewusstsein. Bitte selbst weiter denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community