Frage von FlameTiger, 50

Ist es möglich in Österreich zum Frauenarzt zu gehen, wenn ich in Deutschland wohne?

ich möchte wissen ob ich schwanger bin nur das ich nicht alleine zum frauenarzt gehen möchte sondern mit meinem freund. ich bin in den winterferien bei ihm in österreich und würde lieber dann dort mit ihm zum arzt. wir wissen jedoch beide nicht ob das so einfach ist da ich mich dann ja nicht in deutschland zum arzt gehe sondern quasi im ausland. ich habe auch schon schwangerschaftstests gemacht jedoch fielen die negativ aus aber ich glaube diesen nicht weil ich anzeichen zeige wie eine ausbleibende periode.

Antwort
von FlorianBln96, 39

Klar darfst du das. Du bist ja Krankenversichert und Österreich ist ja ein EU Land und selbst wenn nicht, ich war mal in Ägypten im Krankenhaus auch ohne Probleme.

Antwort
von Hideaway, 50

Das kannst du. Da du aber kein Notfall bist, wirst du eine Privatrechnung bekommen, die dir niemand erstattet. Und die Preise sind in Österreich gepfeffert.

Kommentar von Mekadeka231 ,

wie kann den ein schwangerschafts test in österreich teuer sein?^^

Kommentar von Hideaway ,

Der Arzt wird dich ja auch untersuchen und das kostet eben.

Kommentar von FlameTiger ,

danke das wusste ich noch nicht ich habe dazu nichts eindeutiges gefunden im internet. danke :)

Antwort
von kloogshizer, 45

Die im Handel käuflichen Urintests gelten als sicher und liefern ein Ergebnis mit einer Genauigkeit von mehr als 99.9%. 

ja nur das durch bestimmte sachen beeinflusst wird. eine bekannte wusste das sie schwanger ist und hat einfach so nochmal tests gemacht wovon alle negativ waren...

Kommentar von kloogshizer ,

Naja, dann musst du halt die Packungsbeilage lesen, da soltle das drin stehen, wodurch der beeinflusst wird, dann müsste das passen. Der Arzt kann das doch auch nicht anders feststellen, wenn man noch keinen Ultraschall etc machen kann...

ab wann geht denn ultraschall?weil ich müsste wenn jetzt im 3.monat sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community