Frage von jakobeliasm, 56

Ist es möglich in einer kanadischen App mit einem deutschem Account zu zahlen?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen kanadischen iTunes Account angelegt um mir das Spiel Clash Royale früher herunterzuladen.
Meine Frage ist nun, ob ich mit meinem deutschen Account In-App Käufe tätigen kann, sobald die App im deutschen App Store erscheint.
Den kanadischen Account kann ich schlecht aufladen und mit dem deutschen Account in einer, momentan noch, kanadischen App einkaufen geht auch nicht. Ich habe von einigen gehört, dass man in so einem Falle sogar mit Apple telefonieren müsse, beziehungsweise, dass das nicht so einfach wäre..

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 32

Das ist auch gut so. Nicht ohne Grund ist diese App in Deutschland verboten. In Kanada kannst du gerne tausende $ verzocken. Lass dir doch einen Karton voll mit Gutscheincodes von Kanada schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community