Ist es möglich in einem Audi A4 B8 das Multifunktionslenkrad einbauen lassen bzw nachrüsten lassen, wenn man ein normales 4-Speichen Lenkrad hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich schon, musst mal in eine Werkstatt fahren und dich beraten lassen. Aber soweit ich weiß geht es verlegen dann Kabel + das neue Lenkrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich kostspielig da in der Lenksäule neue Verbringungen für die einzeln Funktionen benötigt werden . Und bei dem Fahrzeug auch keine Steuergeräte dafür drin sind . Das Lenkrad kann man wechseln wen die Narbe passt aber das hat dann keine Funktion nur Airbag und Hupe das war es dann  den der Rest ist ja nicht ab Werk verbaut worden da muss der ganze Kabelbaum im Auto gewechselt werden dazu muss der ganze Wagen innen auseinander bis auf das Blech nur für ein Spielzeug von Lenkrad . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?