Frage von Luca9975, 151

Ist es möglich in Deutschland einen outdoor Schießstand zu eröffnen?

Hi. Ist es möglich in Deutschland einen Outdoor-Schießstand zu eröffnen? Und wenn ja mit welchem Auflagen währe das Verbunden? Danke für eure Antworten

P. s. Habe mal einen Outdoor-Militärschießstand gesehen. Eine Strecke ca. 300m in einer Grube ca. 2-3m tief. Mit einem Kugelfang alle ??m in ca. 2m Höhe. Ist so etwas zur kommerziellen Nutzung möglich?

Antwort
von GerhardRih, 132

Vergesse nicht den Sondermüll wenn der Kugelfang gereinigt wird. Ist auch nicht billig.

Antwort
von DrCyanide, 144

Wie oft willst Du diese Frage hier denn jetzt noch stellen? Ja es ist möglich, aber mit extrem hohem finanziellen Aufwand verbunden. Infos über die Auflagen kriegst Du von der zuständigen Behörde und den Preis kann Dir der Architekt Deines Vertrauens nennen!

Antwort
von nordseekrabbe46, 131

da hat jede Gemeinde ihre eigenen Gesetze und Vorschriften, frag beim Bauamt

Antwort
von bmke2012, 126

Warum suchst Du nicht selber?

http://www.schiessstandsachverstaendiger.de/schiessstandbau_planung.html

Kommentar von Ninombre ,

Wobei das ja nur ein Druckluftstand ist, für Langwaffen (was dem Fragesteller so vorschwebt), sind die Auflagen und Vorgaben ja noch umfangreicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community