Ist es möglich in Deutschland (Bayern) eine eigene Stadt zu gründen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich nicht ganz einfach.

Das Gebiet von Bayern ist ja auf Kreise und Gemeinden aufgeteilt.

Also ein größeres Gebiet kaufen, mag ja noch gut möglich sein, wenn man das notwendige Geld hat, aber die Gemeinde, zu deren Gebiet es gehört zu überzeugen dieses Gebiet an eine neue, in Gründung befindliche Gemeinde abzutreten, könnte ein Problem werden.

Schließlich würde die Gemeinde ja auf Steuereinnahmen verzichten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sollte man lieber klein anfang mit einer gemeinde oder einem dorf da eine stadt soweit ich weiß min 25k einwohner hat aber prinzipiel ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir das vor? Ein einzelnes Haus in der Walachei ist noch keine Stadt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dachtest du eine Stadt bauen ist so einfach wie Bei Simcity oder anderen spiele ? aber es ist möglich wenn genug platz ist und du das gekauft hast, Empfehlen kann ich aber die Wüste in Amerika da hat es viel platz xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?