Frage von Gullaschkanone, 22

Ist es möglich in der aktuellen Lage Frankreich zu besuchen?

Antwort
von Altstein, 22

Paris bleibt eine Metropole die viele Besucher anzieht. Warum sollte man aufgrund von einen Anschlag nun das ganze Land meiden ?? 

Du musst ja nicht Richtung Paris fahren... Südfrankreich ist auch wunderschön und im vergleich zu Paris nicht so teuer... einzige was mich von Frankreich generell abhält sind die hohen Spritpreise... 

Antwort
von xmie05x, 21

Ich mach grade ein Auslandsjahr in Frankreich und wohne in Paris, 15 Kilometer von den Anschlägen entfernt. Natürlich kannst du Frankreich besuchen?! Auch Paris! Würde ich dir halt momentan eher von abraten, weil ich ziemlich Angst habe... An öffentlichen Plätzen stehen viel mehr Polizisten und so. Also eigentlich sollte es im Moment relativ gesichert sein. Die Grenzen werden zwar überwacht, aber du kommst trotzdem rein (und wieder raus), es sei denn du willst hier irgendwas reinschmuggeln. In Deutschland bist du auch nicht sicher. LG

Kommentar von Gullaschkanone ,

Ich mache mit meiner Schulklasse am Dienstag einen Ausflug nach Straßburg, ich wollte nur nachfragen, da er gesagt hatte das die Grenzen geschlossen wären. Ich weiß nicht direkt was das bedeutet, ob man nicht rein- und raus darf oder nur eines von beiden.

Kommentar von xmie05x ,

Nein, das klappt auf jeden Fall :) fahrt ihr mit dem Zug oder Bus oder fliegt ihr?

Kommentar von charmingwolf ,

Die sind nicht geschlossen, nur eben alle werden Kontrolliert wie Früher, nur vielleicht ein wenig genauer

Kommentar von Gullaschkanone ,

Ich meinte, Hollande hat das gesagt.

Kommentar von xmie05x ,

Ja, ich weiß. Mit geschlossen ist aber wirklich nicht gemeint, dass man nicht rein oder raus kommt. Es wird halt alles strengstens überprüft :)

Kommentar von Gullaschkanone ,

Achso, danke. Ich fahre mit dem Bus

Antwort
von HeinrikH, 6

Natürlich ist es möglich. Es gab nur ein paar Anschläge, das Land wurde nicht überrant. Das einzige was sich für sich ändert, ist die erhöhte Präsenz der Polizei und des Militärs.

Antwort
von antoniadblw, 17

was denkst du denn, dass die jetzt um das ganze land rum 100 meter hohe zäune gebaut haben damit niemand mehr rein kommt?!

Kommentar von Gullaschkanone ,

Hollande hat gesagt die Grenzen wären geschlossen.

Antwort
von roseXXhope, 5

Natürlich kannst du das.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 15

Ja. Es ist kein Schlachtfeld.

Antwort
von SechsterAccount, 12

Ja logisch , in Deutschland bist du auch nicht viel sicherer .

Antwort
von FrenchMarabou, 9

Warum nicht?

Antwort
von Leisewolke, 15

ja, warum auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten