Frage von Pandafreundlich, 48

Ist es möglich in 6 Monaten dünner und muskulöser zu werden?

Um es schonmal klar zu machen : ich brauche keine Antworten wie : Du brauchst nicht abnehmen oder wie du brauchst noch keine übernatürlichen Muskeln, braucht auch nichts zu schreiben.

Ich männlich 13 wiege 71 Kilogramm und bin 182 cm groß, ich finde mich selber zu dick, ich habe Männertitten und überschüssiges Fett. Ich bekomme Weihnachten eine Kraftstation und trainiere dann da Muskeln an den Armen und Beinen. Wie baue ich also Muskeln schnell auf, ich habe schonmal was von Eiweißriegeln oder sowas gehört und von Proteinshakes. Also ist es möglich in 6 Monaten schöne Ergebnise zu erkennen ?

Ich will auch abnehmen aber weiß nicht wie ich das anstellen soll, Diäten, viel Sport, ... ? Könnte ihr mir da was empfehlen ?

Antwort
von GuenterLeipzig, 5

Absolviere 2 oder 3 x in der Woche ein Ganzkörperkrafttraining im Kraftausdauerbereich mit freien Gewichten und/oder dem eigenen Körpergewicht.

Kraftausdauerbereich besagt: Die Übungslast ist so gewählt, dass Du diese max. 15-20 Mal in einem Satz sauber bewegen kannst.

Wenn Du ein Zirkeltraining absolvierst, möglichst keine Pause, das pusht den Puls nach oben.

Reihe die Übungen so, dass die großen Muskelgruppen (Beine / Rücken / Brust) zuerst angesprochen werden.

Sprich alle Muskelgruppen im Zirkel an. Absolviere 3 bis 5 Zirkel.

Variiere von Training zu Training die Übungen.

Für den Muskelaufbau benötigst Du einen Kalorieüberschuss.

Zwischen den Trainingstagen kannst Du gerne Ausdauersportarten einstreuen.

Günter

Antwort
von onyva, 16

du glaubst doch nicht dass du von proteinriegeln und shakes muskeln aufbaust??

du kannst mit viel sport muskeln und fett verlieren oder du ernähst dich vernünftig und baust muskeln auf die dann wiederum deine männertitten wegbrennen

Kommentar von Pandafreundlich ,

Nein das habe ich nicht gemeint ich meine dass ich die dann nach dem Training esse

Kommentar von onyva ,

das sind supplemente. iss fleisch, fisch, hülsenfrüchte, quark, eier...

Antwort
von djstini, 31

Sport und Diät zusammen ist schlecht ! Diäten allgemein sind eher unnötig

Was empfiehlst du dann für einen dünnen Bauch ?

Kommentar von djstini ,

Weniger essen aber nicht auf irgendwas verzichten und Nurnoch
Wasser trinken

Das tue ich ja schon das ist ja die Sache :/

Antwort
von flyingdorti, 6

Mach täglich morgens und abends Liegestützen und sit-ups. Fang mit 5 oder so an und geh dann jeden Tag 1 höher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten