Ist es möglich in 4 Wochen 3 Kilogramm abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja klar geht das. Dein Ergebnis könnte sogar höher ausfallen. Ich zB habe in 6 Tagen 4 Kilo abgenommen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und nur gesunde Sachen getrunken und bin Ins Fitnessstudio gegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ME2005
10.04.2016, 01:20

Wie hast du das geschafft

0
Kommentar von FligtNight
10.04.2016, 08:55

Und ist bei dir nicht der Jojo Effekt eingetreten?

0

bei einem Kilo Körperfett geht man von 7000kcal aus, bedingt durch die Struktur. Also nicht wie 9100kcal da 1 Kilo Nahrungsfett entsprechen.Und Nahrungsfett wird ja auch als Energielieferant verwendet. Demnach willst du 21000kcal abbauen in 4 Wochen

das entspricht einem Kaloriendefizit von 750kcal täglich. Das ist machbar.

In der Realität allerdings schwierig, bei mangelden wissen und auch wenn man nicht genau weis, wieviel man an Gesamtkalorien eines jeweiligen Tages benötigt. Weil man auch unterschiedliche Tagesaktivitäten nachgeht, ist es eben schwer, genau täglich 750kcal an Defizit einzuhalten. Allein schon einen Stunde weniger körperliche Bewegung gegenüber des vortages bedeuten, das man nur auf 200kcal defizit kommen könnte.

Letztendlich verliert man aber auch Wasser, daher sind 3 kilo an reinem körpergewicht kein Problem in 4 Wochen, 3 Kilo reines Fett jedoch nicht sehr einfach.

Wie Du aber unschwer erkennst, ist die Ernährung der entscheidende Faktor!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FligtNight
10.04.2016, 08:43

Also müsste ich täglich 750kcal zu mir nehmen?
laut MyFitnessPal darf ich mir 1820 kcal zu mir nehmen aber ich denke ich darf mehr. Aber der Grüntee Extrakt für mich doch dabei Unterstützen oder ich mache morgen 1 Stunde Cardio Mttwoch und Freitag auch.. und jeweils dazwischen mache ich Krafttraining mein Fitnesstrainer meinte wenn ich auf nüchteren magen trainieren würde dann würde es noch mehr die fettverbrennung ankurbeln. Dummerlicher weiße habe ich morgen mein Tagespraktikum und da hab ich schon letzte Woche 1 Mehrkorn+ 1 Roggenbrötchen und 1 Crossaint und 2 Schokocrossaint bestellt :/. Cardio würde ich den immer abends machen weil meistens übernachts verbrennt man auch noch


0

ja denke schon, bei mir gings auch, obwohl ich nur bisschen weniger gegessen habe.

lg, sanja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung